Beiträge

  • Profilbild Tolerhecht

    Hallo zusammen,
    Ich möchte demnächst mal mein Glück auf Wels versuchen, habe allerdings keine bisschen Erfahrung in der Wels-Materie. Ich angel sonst immer gerne Karpfen oder Aale, oder was sonst so beißt 😁. Kann ich eventuell paar Tipps und Tricks erfahren wir man zu dieser Jahreszeit so am besten vorgeht und was man halt so wissen muss, Köder technisch etc...? Bereits jetzt schon vielen Dank für alle Antworten und eure Hilfe.
    LG Jan

    11.10.21 19:10 0
  • Profilbild Tasyon85

    kannst dich ja privat melden für wels Tipps

    12.10.21 17:01 0
  • Profilbild Dorfangler

    Hallo in die Runde, Welse sind jetzt im Winter weniger Aktiv. Such Standplätze, Tiefe Löcher zum Beispiel. Und angel mit großen Ködern die es in deinem Gewässer gibt, also die natürliche Nahrung vom Wels. Probiere es mit Deadbait am Grund oder mit der U-Pose knapp überm Grund. Viel Glück

    11.12.21 14:16 4
  • Werbung
  • Profilbild Osse82

    Hallo Jan
    Es kommt drauf an wo du Angeln möchtest, ob See oder Fluss .
    Wie der Kollege Dorfangler schon sagte sind die Fische jetzt nicht im Winter so aktiv . Aber ich glaube schon das man Chancen hat auf ein Fisch . Ich zb fahre nächste Woche ne Woche zum Rhein und probiere mein Glück.
    Weil ich glaube im Rhein brauchen sie auf jedenfall täglich ihre Snacks damit sie immer Energie haben für die Strömung.
    Mein Tipp für dich , nimm Tauwürmer ob im Fluss oder See

    Gruß
    Und Petri

    12.01.22 13:36 2
  • Profilbild Philli_fish

    Empfehlung Nummer eins, probier es gar nicht erst mit "starkem" Karpfentakle. Ohne Waller Ausrüstung auf waller zu Fischen ist weit weg von waidgerecht und kann dich auch in richtige Probleme bringen. In jedem Gewässer in denen Waller vorkommen gibt es auch Ausnahmefische. Ansonsten durchprobieren 👍

    12.01.22 14:26 7
  • Profilbild Johannes"Fishing

    grüß dich, ich will auch mich dieses Jahr mit wels Fischerei beschäftigen,an welchem Gewässer willst du es denn auf wels probieren ? Ich schaue mir oft videos von Stefan Seus an das ist ein sehr erfolgreicher welsangler

    17.01.22 08:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Johannes"Fishing

    Auf Youtube hat er seinen eigenen Chanel

    17.01.22 08:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler