Tipps zum Welsangeln in der Elbe
LarsN97
Hallo,
1
Ich war gestern in der Elbe angeln und hatte einen Wels am Band. Allerdings hat es mir irgendwie an den Steinen oder so das Vorfach durchgerieben und ich habe den Fisch verloren.
Es war ein Boilie Haarvorfach. Ich war nicht direkt auf einen Wels eingestellt.
Was kann ich tun um das zu verhindern?
Zum einen möchte ich den Fisch landen können und zum anderen ist es unendlich Schaden, wenn der Fisch mit dem Haken im Maul rum Schwimmen muss
schonmal danke im Vorraus -
Olli.Klee
Beifäge kann man halt nicht vermeiden und dann ist es beim Wels schwer.
5
Wenn du gezielt auf Wels angeln möchtest, dann mit entsprechendem Wels Gerät und eine Schlagschnur die Wels geeignet ist verwenden. -
BalzerFisch
Mahlzeit das wird schwierig, wenn du hauptsächlich auf Karpfen Angelst. du könntest deine Gesamte Montag robuster bauen sprich mit 20 Meter 0,9 Schlagschnur einem dementsprechend starkem Vorfach und nen sehr robusten Haken ( Zeck MR. Waller Hock etc. ) daran dann dein Pellet Boili an dem Haar befestigen ich weiß nicht ob ein circle hook da auch geeignet ist da du wahrscheinlich nur mit 100 - 200 g fischt. aber sonst müsste es funktionieren.
0 -
Werbung
-
BalzerFisch
achso eine dementsprechende Rute Rollen und Hauptschnur kombo wäre auch vernünftig
0 -
Odin 99
Auch auf Karpfen solltest du eine Schlagschnur drauf machen gerade Elbe und generell Flüsse scharfe Steine Muscheln oder sonst Unrat
0 -
LarsN97
Vielen Dank für eure Hilfe 👍
0 -
Werbung