Uposen Montage
Hallo zusammen , Habe mir jetzt eine Waller Angel sowie Rolle gekauft und überlege welche Länge das Vorfach haben soll hauptsächlich Mit 2 drillingen und Tauwurm . Wassertiefe ist ca 2m und mittlere fließgeschwindigkeit Lg
Erstmal würde ich den unteren Drillinge gegen einen Einzelhaken ersetzen (hakt zu 100% und schont den Fisch). Die Vorfachlänge würde ich erstmal ca.2m lang machen. Wähle die U Pose auf keinen Fall zu schwer, verwende mehrere kleine Mikro U Posen um das Vorfach „luftig, fluffig“ in der Strömung spielen zu lassen. Man muss etwas probieren bis man das optimale Ergebnis erreicht 😉
Dieser Post wurde gelöscht.
1 meter wird warscheinlich zu kurz sein oder?
Für eine U Posen Montage ist ein Meter deutlich zu kurz da sich der Köder zu nahe am Stein befindet, zwei Meter sind ziemlich universell.
1,5-2,20 je nach Situation Bei zwei Meter Wassertiefe würde ich 1,5-1,6 m machen. U-Pose 15gr mit 1 Mikro in 3,5gr Bedenke bei der Wahl der U-Pose, dass sie die Würmer sowie die Haken tragen muss und auch bei Strömung nicht an den Grund gedrückt wird oder zu weit aufsteigt. Wenn es die Situation es her gibt, würde ich sogar eher anbinden als U-Pose Ich Fische mittlerweile auch zu 90% Einzelhaken. Die Bissausbeute ist gefüllt besser, lösen geht einfacher und die Gefahr für dich sinkt beim Wallergriff in den Drilling zu packen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!