Beiträge

  • Profilbild Florian the fisherman

    Moin, ich befische die Lippe in höhe von Dorsten, wer nicht mit dem Gewässer bekannt ist: Es ist ein kleiner Fluss mit teils sandigen und steinigen Untergrund und einer wassertiefe zwischen 1,5 Meter und 2,5 bis max. 3 Meter. Ich weiß dass es hier viele Welse gibt die auch regelmäßig gefangen werden, ich hatte aber bisher kein Glück.
    Ziel wäre es erstmal kleinere Welse bis ca. 80 cm zu fangen und wollte nach ein paar Tipps zur stellen und köderwahl/ Präsentation fragen.
    Danke im vorhinaus!

    04.05.21 08:19 0
  • Profilbild Tyranosilur

    Ich hab kleine Welse schon auf nen 1zelnen Tauwurm beim Aal Angeln gefangen, aber auch auf ne 30cm Forelle. Es ist nicht wirklich möglich Welse zu selektieren es kann auch immer ein großer einsteigen. Zur Stelle würde ich nach Struktur suchen wo es z.b. vom Flächen ins tiefe übergeht oder ausgespülte Uferbereiche, Totholz etc. und mit Wurm und upose machst eigentlich nichts falsch einfach dran bleiben dann fängst auch irgendwann einen.✌🏻

    04.05.21 12:08 5
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler