Beiträge

  • Profilbild Birkeyy

    Was mögt und nutzt ihr mehr als Vorfachschnur zum Welsangeln (Ansitzen) eine Mono Line oder eher eine geflochtene z.B. die silent leader?

    23.01.24 00:29 0
  • Profilbild Gitarerro

    Fange bei uns waller über 1m und nutze immer die alten 10 mm stahlvorfächer aus dem Bergbau, scheuen die großen garnicht…das anbinden am Haken ist nur sehr mühsam

    23.01.24 02:09 4
  • Profilbild Olli.Klee

    Ich nutze Mono und auch Geflecht, je nachdem welche Montage bzw. wie die Verhältnisse sind.
    Aber auf keinen Fall 10mm Stahlseile.

    23.01.24 06:18 2
  • Werbung
  • Profilbild Catlex

    Meinst du vielleicht 1mm oder wirklich 10mm???

    23.01.24 10:44 1
  • Profilbild carpforce

    Mono in 1,20 mm oder Geflecht in 0,90-1,1 mm je nach Situation.

    Stahl wird nicht benötigt auf Wels.

    Und Gitarerro meint vermutlich 1,0 mm

    23.01.24 10:57 0
  • Profilbild Kleiner Waller

    Ich nutze Geflecht 1,00mm und Mono 0,8-1,2mm

    23.01.24 17:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Dave Ko

    im Fluss nutze ich 1.17 mm Mono von zeck

    23.01.24 20:12 1
  • Profilbild Catlex

    Wenn der Treadersteller nicht antwortet ist jedes weitere Wort für den Ar…!!

    24.01.24 05:20 1
  • Profilbild Birkeyy

    Nicht gleich so hysterisch werden, ich wollte mir erstmal einen Überblick verschaffen, für die Entscheidungsfindung. Am besten gefällt mir natürlich das Drahtseil 😆
    Danke für eure Antworten.
    Ich nutze versöhnlich von Black Cat ne 1mm Mono, aber ich habe gehört, dass man sich mit einem Gefechtvorfach viel Aufwand beim binden davon spart.

    Contra: angeblich sollen ja Welse, mit ihren Bartel die geflochtene erfühlen können. Jetzt weiß ich aber nicht, in wie weit das der Realität entspricht.

    24.01.24 06:00 0
  • Profilbild Birkeyy

    *persönlich

    24.01.24 06:03 0
  • Profilbild Olli.Klee

    Denke dann können die auch die mono erfühlen.

    Ich habe bisher zwischen mono und geflochtene keinen Unterschied dahingehend feststellen können.
    Ich schaue mehr darauf welches Material ich gerade für Sinnvoll erachte, eher steifes Vorfach dann mono, soll es flexibler sein dann geflochtene. Manchmal habe ich das Gefühl das mono weniger Dreck fängt, sowas beeinflusst dann auch meine Wahl des Vorfachmaterials.

    24.01.24 08:09 1
  • Profilbild Birkeyy

    Danke für die Antwort, wann nutzt du welches Vordach?
    Weil eine Mono eine glatte Oberfläche hat, soll’s angeblich weniger fühlbar sein…

    24.01.24 08:34 0
  • Profilbild Olli.Klee

    Wann ich was wähle ist nicht so einfach zu beschreiben, wenn ich zum Beispiel gegen die Strömung fische und ich meine das eine geflochtene aufgrund der Strömung zum vertüddeln neigt, nutze ich z.b. eher ein mono.
    Es wird also jede Situation betrachtet und dann ausgewählt, daher ist es schwer genau zu sagen wann ich was nutze.

    24.01.24 09:00 0
  • Profilbild Birkeyy

    Okay danke 👍

    24.01.24 09:41 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler