• Profilbild Marvin Bogdoll

Hallo Miteinander,
    Gibt es hier zufällig andere Angler die am Rhein(Düsseldorf) ansitzen? Ich wollte mal bisschen mehr in das Wallerangeln einsteigen und auch die erstem Erfolge erzielen und habe Hoffnung das jemand mich mal mitnimmt oder Tipps&Tricks hat
    Grüsse

11.06.25, 20:12 0
  • Profilbild Godspeed

Rute: 600g WG und 3.30m ( mindestens am Rhein)
    Rolle mindestens 8000er
    Schnur: mindestens 0.40er Geflecht

Such dir eine markante Stelle (Kehrströmung,(Strömungs)Kante, Totholz, überhängende Bäume zb.) und lege dort einen Stein oder ein Blei mit mindestens 300g ab.

Als Vorfach ein bis maximal zwei Einzelhaken mit einer U-Pose verwenden.

Würmer sind als Köder für den Anfang ganz gut, da man eine gute Frequenz hat, weil auch kleinere Welse diese zuverlässig annehmen.

Fisch(fetzen), Innereien und co kannst du natürlich auch verwenden.

Bring das ganze gut unter Spannung und fertig.

Und bitte wiederholen diese Vorgang mindestens 30-40 Mal mit 2 Ruten, bevor du dich fragst was du falsch machst.

10-30 Ansitze ohne Biss sind als Anfänger (in Deutschland) nichts ungewöhnliches.

12.06.25, 10:22 1

Ok das Probiere ich mal aus hoffentlich klappt es bald :)
    gehst du denn auch am rhein angeln?

12.06.25, 10:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

Am Rhein nicht, nein.

12.06.25, 10:34 0
  • Profilbild Markus Hinck

Ich empfehle Dir noch auf YouTube die Waller Videos von Black Cat und Zeck , da werden alle Montagen und ihre Funktion wann und wo sehr gut erklärt.
    Hab nach 10 Jahren Pause wieder Lust drauf bekommen und viele Videos gesehen. Mir das für mein Gewässer passende ausgeguckt und hab jetzt in 5 Sessions 5 Waller gefangen, dabei einmal geblankt (fallendes Wasser+ Temperatursturz)

12.06.25, 19:54 0

gute quote nicht schlecht

12.06.25, 19:58 0
  • Werbung

Wollen wir mal zusammen gehen?

12.06.25, 19:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler