Beiträge

  • Profilbild AntonF.

    Hallo an alle, ich wollte mich mal am Wallerangeln versuchen. Passende Gerät ist vorhanden und gefischt werden soll mit der U-Pose an der Weser. Genauer gesagt am Stauwehr in Petershagen vom Ufer aus.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob Ober- oder Unterhalb vom Stauwehr mit mehr Chancen zu rechnen ist.

    Und worauf muss ich allgemein beim Aussuchen des Angelplatzes achten? Wo steht der Wels?

    23.07.20 14:42 0
  • Profilbild Manny Paul

    moin also ich habe vom Waller angeln keine Ahnung ich weiß nur dass in haimsen vor dem stauwehr waller gefangen werden selbst ich habe schon 2 dort gefangen zwar kleine aber wo kleine sind können auch große sein.

    23.07.20 22:47 2
  • Profilbild Manny Paul

    40 und 65cm

    23.07.20 22:47 2
  • Werbung
  • Profilbild Manny Paul

    beide im Mai 20

    23.07.20 22:47 2
  • Profilbild Phil1995

    Servus Anton :)
    kenne das stauwehr nicht aber ich würde es unterhalb probieren denn dort ist das Wasser sauerstoffreicher(vorallem jetzt im Sommer wichtig) und meistens auch ziemlich tief 😉 am besten mal das Gewässer mit einem Echolot absuchen um markante Strukturen zu finden( Kraut Bänke kanten) und dann dort die Montagen platzieren (am besten mit Boot und ner steinmontage fals erlaubt).

    23.07.20 23:34 2
  • Profilbild thebeckhove

    Hätte ich auch vorgeschlagen. Unter dem Wehr bilden sich tiefe Gumpen, das sind bevorzugte Standplätze

    24.07.20 07:25 1
  • Werbung
  • Profilbild AntonF.

    Moin vielen Dank schonmal für die Antworten! Ich muss unterhalb vom Wehr 50m Abstand halten und vom Boot darf ich da auch nicht angeln( siehe Bild). Dazu komm das ich kein Boot und Echolot habe😅.
    Ich war mal gestern Abend da und da sind viele Buhnen. Stromabwärts war ich auf der linken Seite. Die Ersten zwei Buhnen konnte und wollte ich nicht betreten da dort Kühe gegrast haben. Allgemein ist wirklich alles umzäunt, ich glaube der Landwirt will dort keine Angler haben.
    Wie sieht das aus wenn ich am Buhnenkopf fische, am besten in die Buhne reinwerfen oder mitten in den Strom, der wirklich sehr schnell ist!

    24.07.20 07:35 0
  • Profilbild AntonF.

    Mist, vergessen das Bild hinzuzufügen

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.07.20 07:36 0
  • Profilbild Manny Paul

    ich kann nur haimsen empfehlen kurz vor dem stauwehr

    24.07.20 09:07 0
  • Profilbild AntonF.

    @Manny in Heimsen werde ich es auch versuchen, habe aber gehört in Petershagen soll auch was los sein

    24.07.20 09:51 0
  • Profilbild Phil1995

    Hey,
    Sind denn die Bühnen auf der anderes Seite zugänglich? Buhnen sind auf jeden Fall ein Hotspot vorallem hinter so einem großen stauwehr 😉 dann am besten direkt eine Rute hinter den buhnenkopf am besten mit ner steinmontage die du per 2 Ruten Technik rausbringst(einfach mal in Youtube eingeben). Und die 2te auch am besten an die Strömungskante oder auch in den beruhigte Bereich hinter der buhne. Ich würde nicht in der Strömung Fischen. Fals du so ein normales Schlauchboot hast kannst du auch damit steinmontagen rausbringen denn hinter der buhne ist kaum Strömung dann aber am besten zu 2te sein 😊

    24.07.20 13:07 1
  • Profilbild Phil1995

    Allgemein gibt es sehr gute Videos zum buhnenfischen von Carsten zeck und den waller Safaris in youtube😉

    24.07.20 13:09 1
  • Profilbild AntonF.

    @Phil ja die andere Seite sieht besser zugänglich aus. Ich werde es die Tage mal da probieren. Vielen Dank

    24.07.20 13:16 0
  • Profilbild Phil1995

    Gerne kannst ja mal berichten ob was ging 😊

    24.07.20 14:09 1
  • Profilbild AntonF.

    Mache ich👍🏻. Da ich aber nur eine Wallerkombi habe ist die Chance halt halbiert aber egal

    24.07.20 14:17 0
  • Profilbild Phil1995

    Egal dann legste halt die hinter den Buhnenkopf und die andere auf Aal in den beruhigten Bereich zu 80 Prozent beisst dann ein waller auf die aalrute 😂😂😂

    24.07.20 14:19 2
  • Profilbild AntonF.

    Da habe ich gestern auch echt drauf gewartet😂. Aber es war nicht so zum Glück 😅

    24.07.20 14:20 0
  • Profilbild Fabi DM

    Servus
    beim stauwehr musst du's wenn's dunkel is mit gummifisch probieren direkt beim Turbinen Auslauf übern Grund hüpfen lassen
    da fängst zu 99% einen und die meisten haben über 1,30

    29.07.20 13:57 1
  • Profilbild Leon Wil

    @AntonF. Versuchs doch mal unterhalb des Wehrs bei Schlüsselburg

    29.07.20 21:04 1
  • Profilbild AntonF.

    @Leon danke werd ich mal die Tage machen 👍🏻

    29.07.20 21:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler