Beiträge

  • Profilbild Hecht_king_14

    Hallo ich suche Leute die sich auskennen mit dem Walker angeln und würde gerne ein waller fangen aber wie? Welcher Köder ist der beste welche Schnur dicke ist das beste und vorallem welche Angel ist da am besten🤔🤔🤔
    Ich freue mich auf jede Antwort 🤝💪💪💪
    Ich bin euch allen dankbar wenn ihr mir dabei helfen würdet🙏🙏🙏✌️

    14.01.18 22:31 0
  • Profilbild TJ.

    Dieser Post wurde gelöscht.

    14.01.18 23:13 0
  • Profilbild Hecht_king_14

    Ok, Danke für die Info hat mir weiter geholfen 💪🤝

    14.01.18 23:19 0
  • Werbung
  • Profilbild angel-juenger.de

    Mal ganz ehrlich wie kann man sagen nutze ne zander/Aal Rute für Wels? Wenn man vor hat auf Wels zu Angeln braucht man auch das tackle da kann man nicht zum testen mal mit ner zanderute los und hoffen das nix passiert oder nur nen Meter Fisch beißt. Da sollte man auch an den Fisch denken.
    Wenn du mit dem Wels angeln anfangen möchtest kauf dir nach und nach Ruten, Rollen und Zubehör.

    15.01.18 13:41 5
  • Profilbild Byron

    Mach dir kein kopf, besitze nichts dergleichen und konnte schon einige Welse fangen( 1-1,40Meter), zwar nicht die ganz großen aber für einen Haufen Spaß hat es gereicht. Benutze immer meine Spinnrute 35-70gr, Köfi dran und abgehts. Dann macht auch das Drillen Spaß

    15.01.18 13:58 1
  • Profilbild Attila Silu

    ohhhhhhh man😒

    15.01.18 15:23 3
  • Werbung
  • Unbekannt

    Also Leute ich hab davon zwar nur sehr wenig Ahnung. Aber wenn überhaupt brauchts schon ne vernünftige Rute und Rolle und Schnur. Schnur sollte ja auf jeden Fall einiges dicker als beim Großkarpfen sein. Also ne 60er bestimmt und Rute und Rolle kann ich nichts zu sagen

    15.01.18 15:36 0
  • Profilbild Hostagedown

    Also bei einigen Kommentargebern kann ich mir nur an Kopf fassen. Der Threadersteller fragt, wie und womit man gezielt auf Wels gehen kann und nicht: „Mit welcher Montage kann ich auf Wels als Beifang hoffen und auch noch hoffen, dass es mir nicht mein ganzes Gerät zerlegt“.

    Du solltest ein Budget von mindestens 300 Euro einplanen, wenn du es richtig machen willst (und da ist noch kein Boot eingerechnet, was mehr als hilfreich ist).

    Köder: Köderfisch
    Montagen: Bojenmontage oder Abspannen
    Rolle: Penn SSV 10500
    Rute: abhängig von der jeweiligen Montage und Entfernung zum Köder.
    Gewässer: See und Fluss

    Es gibt zahlreiche Videos bei Youtube, die dir alles gut erklären können.

    Solltest du das Budget nicht zu Verfügung haben, rate ich dir, noch nicht gezielt auf Wels zu angeln und es auch nicht mit schwachem Gerät probieren. Auf die üblichen Montagen hatte ich noch keinen Fisch unter 90cm.

    15.01.18 16:15 9
  • Profilbild Hecht_king_14

    Hostagedown

    Ok danke für die info😁

    15.01.18 16:37 0
  • Profilbild Attila Silu

    unterschätze die kräfte von den Tieren nicht.
    Und du brauchst außer passenden Ruten und Rollen, stabile Kugellagerwirbel, Haken, U-Posen, Silikonschläuche, Glocken oder Funkbissanzeiger, Knicklichter, Boot, Echolot, Außenborder und stabile Rutenhalter. Jede Menge Geduld und Sitzfleisch. Die ersten Kommentare kannst du komplett ignorieren, dies ist kein Waidgerechtes fischen. So wie mein Vorgänger schon sagte, schau dir ein paar Videos auf YouTube an, aber an deiner Stelle würde ich noch ein paar Jahre warten mit den Wels Angeln, da es sehr Zeitintensiv und kostenspielig ist und man als junger Schüler nicht immer die Zeit hat und auch nicht das Geld um sich alles auf einmal zu kaufen.

    Grüße Attila

    15.01.18 16:48 6
  • Profilbild Hecht_king_14

    Attila Silu

    Glocke Boot hab ich schon echolot bestell ich noch diese Woche.
    Klar sie haben Kraft und ist auch nicht ungefährlich für Kinder und so🤔
    Mein Opa und ich waren früher auch oft angeln und hatten auch schon Welse dran kann mich aber nicht mehr genau so erinnern wie und mit was wir sie gefangen haben😎



    Wie sieht es aus mit der Black cat Walker angel💪 ist auch nicht so teuer??😋😋

    15.01.18 23:11 0
  • Profilbild Attila Silu

    Du das muss jeder für sich raus finden was für Ihn das richtige ist .
    3 Meter für den Rhein sollte sie schon haben.
    Lass dich in deinen Angelladen beraten .

    19.01.18 16:40 0
  • Profilbild Housi

    Hole Dir die Buddy vom Carsten zeck, bekommste ab und an schon bei Ebay für kleines Geld dazu die Penn SSV 10500 link 50 er geflochtene drauf . Einen guten Waller Rutenständer und auf geht's. Am meisten Kosten die ganzen link ! TL Hechtking

    20.01.18 03:55 2
  • Profilbild TJ.

    Dieser Post wurde gelöscht.

    20.01.18 10:52 0
  • Profilbild Hostagedown

    @TJ. Du kannst nicht gezielt auf kleine Welse gehen. Du kannst beim Zanderangeln auf Welsbeifang hoffen, so wie du es schreibst. Das war aber die Frage vom Threadersteller, also waren deine Hinweise aus meiner Sicht wenig zielführend.

    Wenn du gezielt auf Wels angelst, dann auch richtig und das mit entsprechendem Gerät

    20.01.18 11:02 2
  • Profilbild Attila Silu

    hier ist alles gesagt und das hatten wir hier schon zu genüge.
    richtig oder sein lassen.

    20.01.18 11:03 0
  • Profilbild Hostagedown

    *Ich meinte, das war nicht die Frage vom Threadersteller.

    20.01.18 11:04 0
  • Profilbild TJ.

    Dieser Post wurde gelöscht.

    20.01.18 11:15 0
  • Profilbild Karpfenangeln Ist Beste

    Nimm einfach die Stärkste Rute, die stärkste Schnur, und die Gröste Rolle. Würde an deiner Stelle einen Welswirbel mit Karabiner nehmen und Welshaken mit Welsvorfach. Mach drauf nen grosen Tauwürmbündel auf den Haken. Da wiedersteht kein Wels/Waller.

    20.01.18 21:43 0
  • Profilbild Attila Silu


    Soll jeder so machen wie er denkt aber Tips geben die von der Sache kein plan haben ist fragwürdig .
    YouTube macht aus keinen ein erfolgreichen Angler egal aus welchen Bereich!!

    20.01.18 21:52 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler