• Profilbild Sakulukas

Hi,
    Ich wollte demnächst das erste mal Waller angeln und mich würde mal interessieren was für Combos ihr empfehlt

17.04.25, 14:32 0
  • Profilbild carpforce

Schau mal hier im Wallerforum nach Empfehlung. Gib zahlreiche mittlerweile.

17.04.25, 14:38 1
  • Profilbild Olli.Klee

Wichtig ist eine gute Rolle, als Anfang würde ich auf jeden Fall eine Stationärrolle empfehlen so ab 8000er , Penn Spinfisher, FinNor oder Zeck SR10 sind da immer eine gute Wahl.
    Ruten gibt es einige , allerdings würde ich nicht eine zu günstige wählen, die BC Passion schneiden z.B. nicht so gut ab.

17.04.25, 14:52 2
  • Werbung
  • Profilbild Chatter

Es gibt einige wirklich empfehlenswerte Combos, für eine Anfänger würde ich tatsächlich Zeck empfehlen, weil dass der einzige ist der einen rundum exzellenten Service bietet.

17.04.25, 16:03 3
  • Profilbild toyofahrer

Also entweder im Wallerforum nachschauen oder wie Chatter schrieb - wende dich an die Firma Zeck. Die haben alles was du brauchst, inklusive Beratung durch fachlich kompetentes Personal. Geht auch online/telefonisch. Oder bei YouTube mal nach "Zeck" und "Wels angeln" suchen. Meister Seuß hat da etliche gute Videos hochgeladen, auch welche von seinen Lehrgängen für Anfänger.
    Dritte Möglichkeit - du hast jemand der schon Waller geangelt und auch gefangen hat. Der kann dir sicher auch weiter helfen.

18.04.25, 19:03 1
  • Profilbild SprottenMaddin

kann Zeck auch sehr empfehlen. man bekommt da zwar nichts im unteren Preissegment (Ruten und Rollen) der Service ist aber prima. wie ich mehrmals gehört habe auch sehr kulant wenn man Ersatz braucht. auch das ganze "kleinzeug" (Wirbel, Haken, Tubes, U-Posen ect) haben mich nie im Stich gelassen

18.04.25, 19:08 2
  • Werbung
  • Profilbild NoiAngler

Habe ne Zeck Buddy zum Anfangen auf Waller. Dazu ne FinNor Rolle. Fürs aktive Waller Angeln ne Blinker Jörg mit ner Penn Rolle bei Kleinanzeigen besorgt. Klappt

19.04.25, 07:23 2
  • Profilbild Fishhunter.610

Black Cat ist für den kleinen Geldbeutel, aber auch top. Bisher keine Probleme gehabt.

19.04.25, 07:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler