Waller Combo Kaufberatung
Ich möchte mir eine Waller Combo zulegen. Mein Budget sind so um die 100-150€ .Ich fische an einem Fluss mit eher viel Strömung vom Ufer.
Black Cat Passion Rolle FD 80 Rute nach Wahl
Bei deinem Budget würde ich vielleicht mal bei Kleinanzeigen schauen. Viele geben das Wallerfischen wieder auf und dann sind gute Kombis preiswert zu haben 👍
Würde mich der Frage einfach mal anschließen. Nur mit höherem Budget. Einfach mal eine günstige Combo raushauen.
Ansitz oder Spinnfischen?
In meinem Fall Ansitz an einem Fluss mit starker Strömung, so wie der Ersteller.
Ja bei mir auch Ansitz
Also -
Rute : Black Cat Passion 2,70/3,00m - Wurfgewicht bis 600gr
👉 zwischen 60€ - 70€
Rolle: Black Cat Passion FDP 80
👉 zwischen 50€ - 60€
Schnur: Black Cat S-Line 0,55mm/70kg (Obergrenze)
👉 zwischen 30€ - 35€
Damit liegst du bei rund 160€. Ansonsten eventuell bei Kleinanzeigen mal suchen, da findest du ab und zu Tackle zum Waller angeln von Anglern die sich das mal gekauft hatten aber dann doch festgestellt habenbdas das nichts für sie ist.
Preise sind je nach Anbieter und Versandkosten unterschiedlich.
Das hier wäre ein qualitativ gutes Einsteigerset.
Gibt zwar noch billiger aber billig ist nicht gut und wer billig kauft kauft immer zweimal!
Ansonsten gibt's im Meeresangelbereich noch Ruten von Penny und auch Rollen. Aber da musst du schon genau hinschauen und lesen ob die Rolle auch zum Waller angeln taugt.
Preislich nach oben sind dir keine Grenzen gesetzt.
Sorry, Tippfehler ☝️ Rolle ist die FD 80!
Vielen Dank
SR10 von Zeck (149,-€) + Zeck BUDDY Rute (120,-) damit machst du nichts verkehrt!
Mit Zeck macht er definitiv nichts falsch - aber sein Budget sind 100€ - 150€! Da fällt Zeck leider raus.
auhh ja, okay dann BLACK CAT...
Hab davon auch 4 Ruten und kann nicht klagen!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!