Beiträge

  • Profilbild Angelmeister1999

    Mion ich will auf Waller und Im sommer auf Heilbut gehen
    Habe mir ne Plasma 0,36mm mit 40kg 8fach geflochten. geholt jetzt fehlt mir das passende vorfach noch was sind den eure Erfahrungen so würde mich freuen über tipps usw.

    09.03.19 14:47 0
  • Profilbild Björn Till

    Für Heilbutt knotest du am Besten 2-3 m 1,2 mm Hardmono mit einem FG Knoten an deine Geflochtene. Die Länge ist zum einen ein Schutz vor Grundkontakten oder auch Berührungen des Fisches mit der Geflochtenen Hauptschnur und zum anderen ist es bei der Landung besser eine Längere, dicke Monofile zu haben um in die Schnur zu fassen.

    09.03.19 15:42 0
  • Profilbild Angelmeister1999

    Super dank dir werde ich mal ausprobieren Danke MGF

    09.03.19 16:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Benny Wendt

    36 er geflochtene??? Sehr dünn für Waller in meinen Augen.

    10.03.19 10:59 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    @benny überhaupt nicht. Zum Ansitz vllt je nach Gewässer, aber zum Spinnfischen völlig ausreichend, da reicht sogar ne 30er

    10.03.19 13:46 0
  • Profilbild Angelmeister1999

    naja habe 500meter auf der rolle wollte damit im April und Mai zur Ostsee fahren auf But und Dorsch.

    10.03.19 13:56 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler