Beiträge

  • Profilbild susch

    Und zwar ich fische seit mehreren Jahren in Seen auf Waller mein Problem ist nur ich habe noch nie einen an die ruhte bekommen egal was ich auch ausprobieren habe ich habe nicht einmal einen kleinen gefangen.
    Habt ihr ein paar Tipps für mich was ich noch an Methode und Köder verwenden kann damit es mal mit einem waller im See klappt? Wäre echt mega

    02.09.17 20:00 0
  • Profilbild NSF_89

    An welchen See bist du denn?

    02.09.17 20:01 0
  • Profilbild susch

    War jetz schon an mehren in Bayern aber habe nie Glück gehabt. Habe fast vor der Haustüre einen See mit brutaler waller Vorkommnissen und selbst da habe ich kein Glück ich weis net was ich falsch mache

    02.09.17 20:04 0
  • Werbung
  • Profilbild NSF_89

    Ja es kommt halt aufs Gewässer an und auf die Stellen wo du deine Köder präsentierst.... also im wörthsee oder Starnberger ammer usw..... wirds halt schwierig. Deswegen frag ich wo.

    02.09.17 20:08 0
  • Profilbild NSF_89

    Was immer gut is sind Steilufer... da fällt viel ins Wasser von Schnecken über Würmer usw... da ziehen öfter mal Welse entlang und sammeln des ein. An solchen Stellen solltest du es versuchen. Oder wenn du große Bäume im Wasser liegen hast sind des auch gute Stellen.

    02.09.17 20:10 0
  • Profilbild susch

    Ja anderen den Seen war ich auch mehrere Tag und hab nichts gefangen. Deutensee und schmuttersee sind so die zwei Haupt Gewässer wo ich es probiere und viel Zeit verbringe

    02.09.17 20:11 0
  • Werbung
  • Profilbild susch

    Okay. Welcher Köder und welche Methoden empfiehlst du

    02.09.17 20:14 0
  • Profilbild NSF_89

    Also ich hab mir die beiden mal auf google angeschaut.... sind zwei ganz interessante Gewässer und von der Größe her auch ganz gut. Sieht so aus als wären die Ufer nicht so gut zugänglich... ist Boot erlaubt? Oder zumindest das auslegen der Montage mit Boot?

    02.09.17 20:16 0
  • Profilbild susch

    Schmuttersee Is alles erlaubt als ich kann da sogar mit Boje angeln
    Deutensee Is es mit Boot etwas schwieriger da ich da keine zu Verfügung habe

    02.09.17 20:20 0
  • Profilbild Alfons Hartmann

    Wie und mit was für einen Köder angelst Du?

    02.09.17 20:22 0
  • Profilbild NSF_89

    Ok ich würde einfach mal eine an nem Steilufer ablegen ganz simpel auf Grund und die zweite mit Boje Fischen am besten vor nem Baum oder an einer Kante oder irgend einem Hindernis im Wasser... is schwierig zu sagen wenn man des Wasser nicht kennt aber ich denke du weist was ich meine.

    02.09.17 20:23 0
  • Profilbild NSF_89

    Gibts für des Wasser Tageskarten? Evtl würd ich mal vorbei kommen wenn du auch noch ein Boot hast. Des Wasser sieht top aus und Hecht, Zander gibts bestimmt auch. Des wäre genau des richtige für mich...

    02.09.17 20:25 1
  • Profilbild susch

    Hauptsächlich habenich Köderfisch, Wurm, fetzen, pellest , Boli, Leber

    02.09.17 20:25 0
  • Profilbild susch

    Ja klar gibt es Tageskarten
    Als wie gesagt für schmuttersee habe ich ein Boot zu Verfügung Deutensee leider nicht

    02.09.17 20:27 0
  • Profilbild NSF_89

    Ok dann schreib mir mal im Chat damit ich des wieder finde und ich komm mal vorbei wenn ich Zeit hab

    02.09.17 20:29 0
  • Profilbild Alfons Hartmann

    und wie präsentiert du deine Köder?

    02.09.17 21:28 0
  • Profilbild Freye

    Also zum Deutensee hätte ich einen Tipp.
    Kurz ein Boot bekommst du nur als Vereinsmitglied.
    Alle Bisse und Fänge die ich mitbekommen habe passierten ungefähr einen halben Meter vom Ufer direkt am Schilf.
    Schau dir mal meinen Fang mit den Aalen an. Habe die stelle genau makiert. An beiden Stegen wurden schon Waller gefangen und ein Kollege hatte einen Biss. Als Köder wurde uns immer ein Wurmbündel am Einzelhaken empfohlen. Viel Erfolg werde es dort auch demnächst mal wieder versuchen.

    02.09.17 21:56 0
  • Profilbild Seeb1860

    Du bist aber ned da angermeier susch? 😂

    03.09.17 05:47 0
  • Profilbild susch

    Nop

    03.09.17 07:52 0
  • Profilbild Deatrandor

    Mein Tipp probier's Mal mit Schleien als Köder Fisch

    03.09.17 12:12 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler