• Profilbild Max_331

Servus,
    Ich habe es nun schon öfter in der Donau auf Wels versucht und habe noch nichts gefangen kann mir irgendwer Tipps geben wie man richtig vorgeht?

20.07.25, 17:09 0
  • Profilbild Daniel.03

Wie war bisher deine Vorgehensweise?

20.07.25, 19:14 2
  • Profilbild Max_331

Ich habe mir die Black CAT Ferigvorfächer gekauft und habe sie mit der Steinmontage ausgebracht.
    Bei uns gibt es eine Seite, eine Außenkurve ohne Buhnen da hab ich sie entweder mit einem Würmbündel oder einem Totem Köderfisch ca 4-5 Meter vom Ufer aus geworfen. Auf der anderen Seite wo es Buhnen gibt hab ich den Stein in die Strömungskante am Buhnenkopf geworfen auch mit Wurm oder Köfi. Habe das schon mindestens 10 mal probiert und noch nie einen Fisch gefangen

20.07.25, 19:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Max_331

@daniel.03

27.07.25, 13:27 0
  • Profilbild Kw29I0

Servus @Max_331
    Erstmal soltest du wissen das es in der Regel normal ist das ein ( Anfänger) in den ersten 10 bis 30 Ansitzen nichts fängt
    Waller angeln hat sehr viel mit Ausdauer und Geduld zu tun.
    Und zweitens würde ich die Vorfächer selber bauen so bist du flexibel bei der Länge und anderen Sachen und wenn man es kann dann ist die Qualität besser als bei den fertig Montagen.
    Bei den fertig Montagen sitzt keiner daneben und guckt zu und kontrolliert jedes Vorfach bei deinen eigenen bist du selber mit bei.

27.07.25, 15:08 0
  • Profilbild Max_331

@Kw2910
    Erst mal Danke für die Antwort und kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben wie man die Montagen baut und welche Materialien man dafür nehmen sollte?

27.07.25, 15:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Max_331

Und vielleicht ein paar Tipps wo man die Montage aufbringen sollte

27.07.25, 15:13 0
  • Profilbild Kw29I0

Da kannst du am besten Videos auf YouTube schauen Stephan seuß hat viele Videos wo er Montagen baut die hab ich mit früher auch angeschaut aber es gibt auch viele andere .✌️

27.07.25, 15:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler