Waller in der Lahn
An alle die mal einen richtigen Fisch fangen wollen
In Runkel an der Lahn treibt ein großer Wels sein Unwesen er wurde schon paar mal gesehen und viele trauen sich da nicht mehr in die Lahn zum schwimmen so berichten mir Anwohner.Habe sogar Kaffee angeboten bekommen
Um ihn zu fangen also alle Mietglieder des FSV Weilburg
Helft uns den Waller zu fangen Gruß
Hansi Ps:in Höhe der Gärten in Runkel an der Lahn
Und dann?
Willst du wirklich einen Fisch aus seinem Habitat entnehmen damit ihr in seinem eindringen könnt.
Der Wels Tut dem Badgast nichts. Es ist nicht seine Beute.
Wenn er angreift, dann nur um sein Gelege zu verteidigen. Denn dann seid ihr Eindringlinge in seinem Reich und Zuhause.
Hi
Erklär das mal den Leuten
Bei uns in der Lahn muss egal wie groß oder so jeder Wels
Entnommen werden da die bei uns laut Studie alles in der Lahn platt machen jede Schleie, Rotaugen usw .Wer einen Wels zurückgibt in das Wasser muss eine Ordentliche Geldstrafe bezahlen
Der Wels ist nicht derjenige, der alles auffrist.
Er nutz nur die vorhandenen Ressourcen effektiv.
Wer die Bestände dezimiert ist der Mensch selbst. Nicht nur das alles abkeloppt werden soll, es werden kein Möglichkeiten geschaffen, dass die Fische sich auch fortpflanzen können.
Lsst den wels leben
Das kannst du ja gerne den Politikern erklären
Unser Verein ist auch jedenfalls der Meinung das wir nicht jedes Jahr Fische einsetzen für viel Geld damit wir die Welse
Füttern
Die Politik hat, wie in vielen Fällen des realen Lebens, keine Ahnung.
Hier ist der Tierschutzbund eher der Treiber.
Es geht nicht um den Wels als sogenannte Fressmaschine, es geht darum, dass die Bewirtschafteten Gewässer falsch besetzt werden und man keine Laichmöglichkeiten für die einzelnen Fischarten hat.
Ich kenn Gewässer in Deutschland sowie auch in Europa, welche Naturbelassen sind. Hier findet man eine Vielfalt unterschiedlicher Fischarten in einer entsprechenden Alterspyramide. Und darunter auch den Wels in beachtlichen Größen.
Hier sollte mal der Verein seine Arbeit machen und nicht die Hände in den Schoß Legen und alles auf den Wels abwälzen.
Und nochmal zur Entnahme des Wels in eurem Gewässer Abschnitt. Wenn ich einen 2+ Wels fange obliegt es mir, ob ich Ihn Release oder Platte mache. Der Gesetzgeber schreibt nämlich vor, dass ein Fische nur entnommen werden soll, wenn dieser auch entsprechend verwertet werden kann.
2m mit ca. 60-65 kg kann kein normaler Angler verwerten.
Verkaufen darf ich nicht und verschenken, naja soviel Liebhaber von Fisch muss man finden.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!