Beiträge

  • Profilbild Aleksandr Krasavin

    Petri, hat schon mal jemand in der Unterweser Welse gefangen?
    Wann wäre die beste Zeit und wie finde ich die richtigen Spots?

    30.01.23 08:11 0
  • Profilbild Paul Frerichs

    Dieser Post wurde gelöscht.

    30.01.23 23:13 0
  • Profilbild Aleksandr Krasavin

    Wie sieht es mit den Spots aus?

    30.01.23 23:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Paul Frerichs

    Welse kommen im Frühjahr in eine Art Fressrausch da sie ab Mai anfangen zu laichen. (Je nach dem wie warm das Wasser dann schon ist, Wasser muss ca 17-18 Grad haben) Sprich - da hauen sie sich nochmal richtig den Magen voll (man sagt ca. 60% seines jährlichen Futterbedarfs)
    Kurz vor dem laichen (hier bei uns etwa im Juli) fressen sie dann aber wieder weniger - Trotzdem kannst du noch auf sie angeln und sie auch fangen.
    Welse lieben warmes Wasser und werden ab einer Wassertemperatur von ca. 13 eher 16 Grad aufwärts aktiv.
    Klar kannst du im Winter auch einen fangen, aber Welse bewegen sich kaum bei Kälte und gehen auch nicht wirklich auf „Beutezug“. Da musst du schon ganz genau wissen wo sie stehen und dort ganz gezielt angeln, ist sehr schwer und hat viel mit Geduld zu tun - aber machbar !

    Bei der Spotwahl würde ich im Wasser auf Untiefen, Kanten und generell Struktur im Wasser achten.

    Wenn du einen überhängenden Baum oder Büsche die teils ins Wasser ragen am Ufer hast kannst du auch da eine Monate hinlegen. (Wenn es dort nicht nur 30cm tief ist)
    Einfach mal am Ufer langgehen und sich denken - wenn ich jetzt ein Wels wäre, wo würde ich mich hinlegen…. Klingt blöd ist aber so.

    Ich gehe wahrscheinlich so ab April los. Je nach dem wie warm es wird…
    Hoffe ich konnte dir helfen! Petri Heil 🎣

    30.01.23 23:36 1
  • Profilbild Aleksandr Krasavin

    Danke für deinen Post. Ich bin absolut neu in der Wels Welt. Und habe direkt vor der Haustür die Weser und die Hunte.
    Beide Gewässer haben einen Ebbe und Flut Zyklus und selbst im Hochsommer ist das Wasser relativ kalt. Ich stelle mir einfach die Frage gibt es Welse bei uns im Gewässer oder nicht? Und hat jemand Fänge gemacht im Raum Hunte mündet in die Weser

    03.02.23 03:31 0
  • Unbekannt

    Es gibt hier eine Gewässersuche. Da kann man zumindest mal schauen, was dort für Fänge gemacht wurden. Zumindest wenn immer alles richtig eingetragen wurde.

    03.02.23 04:32 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler