Beiträge

  • Profilbild Birkeyy

    Servus,
    hat jemand Erfolg beim Wallerangeln in Dresden (top Köder, gute Angelplätze)? Wenn ja, würde ich mich über ein paar Tipps als Neuling sehr freuen. Ich möchte nächstes Jahr mal einen Schritt weiter und mal was anderes als mein geliebtes Feedern versuchen.
    Gern würde ich auch mal mit einem Profi mitgehen um zu lernen.

    Liebe Grüße

    27.11.23 09:55 0
  • Profilbild Albert Kahle

    Moinsen, jop. Erfolge hab ich beim Buhnenkopf angeln gehabt. Steinmontage ist da mit einer u-Pose und 1,50 langes vorfach mit tauwürmer oder köfi gut. Die Montage an die strömungskanten. Jetzt im Winter musst du auf Hochwasser warten. Dann verfallen sie in einen fressrausch. Egal wie kalt!

    27.11.23 10:09 0
  • Unbekannt

    Elbe im zanderrevier Richtung Radebeul, vornehmlich an den kleinen buhnen und den brückenfundamenten beginnend ab pieschen , vor allem in den außenkurven . oder etwas außerhalb an die Mulde , da findet man immer Welse . Montage ganz klassisch U Pose mit köfi , eventuell auch Propeller. gute Videos zu Montage und Vorgehensweise gibt's von Stefan seuss und Marco (das ist angeln) auf YouTube. letzterer ist oft an Elbe und Mulde anzutreffen und ist allroundangler .

    27.11.23 11:03 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    und derzeit ist Hochwasser Zeit , also warte nicht zu lange

    27.11.23 11:03 0
  • Profilbild Birkeyy

    Dieser Post wurde gelöscht.

    27.11.23 11:44 0
  • Profilbild Birkeyy

    Kennst du eine besonderes Tiefe Buhne?

    27.11.23 11:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Birkeyy

    Dankeschön ✌🏻
    Zu welcher Zeit, fängt man die am besten?

    27.11.23 11:58 0
  • Unbekannt

    da gibt's kein Patentrezept, die einen sagen nachts , die anderen in der Dämmerung. ich hatte die meisten erfolge (allerdings im Sommer ) zwischen den Ausflugsschiffen , immer wenn eins durch war , kam kurze Zeit später der Biss. ich vermute das die kähne den Beutefisch ordentlich Durchwirbeln und somit zu leichten opfern machen. wie es sich im Winter verhält kann ich nicht sagen , da ich jetzt nur auf Hecht fische und meine ansitzen so kurz wie möglich halte . ich denke du wirst dich da jetzt einfuchsen müssen. eventuell helfen auch Fangmeldungen hier in der App vom entsprechenden gewässer zu einer ähnlichen Jahreszeit die Zeiten etwas einzugrenzen, gleichwissend , das hier auch sehr viel gelogen wird.

    27.11.23 18:10 0
  • Profilbild Birkeyy

    Dankeschön, das mit den Dampfern kann ich bestätigen. Da hatte ich zum Teil die besten Bisse des Jahres (Weißfisch)👍

    27.11.23 19:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler