search
Werbung
BalzerFisch

Moin Moin, Ich benötige Hier mal Gesammelte Kompetenz. 😅

Ich Beangel einen Ehemaligen Kiestagebau mit gutem Welsbestand der von Karpfenanglern regelmäßig Überfischt wird. Dabei kommt den Jungs immer Öfter nicht nur der 1,5m Beifang sonder auch gut und gern mal die Big Mama am *Leichten Karpfen Geschirr* vorbei wo meine Köfi oder Wurm Montagen nur noch in irgend einer überstehenden Hecke vor sich hin Wegetieren. Zugleich gibt es jetzt gerade vermehrt Angel Por*OS die das Waller Angeln mit Boilie neu erfinden (worauf ich gerade rein Fall).

Kennt sich da einer Aus mit der Boilie angelei auf Große Jäger ?

Wenn ja : Der See ist max 14m Tief hat Aber sehr viel Struktur wie z.b. Barschberge die mit Harten Kanten von 3m auf 7m Fallen und mit reichlich Gestein Rings herum überzeugen. Wie greife ich Da an um Zuverlässig zu Fangen? Brauche ich Pop Up Boilies um vom Grund Weg zu Kommen? wenn ja Wie hoch? 😂
Ist 1-2 Tage vor Füttern bei so einem Karpfenangler Druck von Nöten ?

Ich hoffe hier sind schon 1-2 verrückte die das schon mal probiert Haben, Vielen Dank im Vorraus ✌🏼

vor 2 Monate
0
Profilbild
Crp_Simon

Ich konnte bis jetzt noch keinen Landen aber kann dir trotzdem mal meine Erfahrung mitteilen.

Ich würd tatsächlich einfach ganz normale wie die Karpfenangler Fischen, nur halt paar Nummern Größer. 300gr Steine oder Bleie würd ich dann Fischen sodass der Waller sich auch selbst Hakt, Etwas längere Rigs als beim Karpfenangeln eher so 40 bis 60cm. Aber ganz simpel.

Vorfüttern würd ich auch, oder du unterhälst dich mit den Karpfenangler eventuell kannst du ja die Spots befischen die die aufgeben bzw wo die deren Waller drauf fangen.

Die Ruten würd ich auch an die Klassischen Karpfenspots legen, Unten in die Kanten oder auf Plateus.

Aber ich würd das Futter nicht Breit streuen, lieber sehr Kompakt so finden die Waller das Futter eher als die Karpfen(So ist meine meinung)

Viel Erfolg!

vor 2 Monate
1
Profilbild
Esox79

Bei Zeck Fishing machen sie doch gerade eine Videoreihe zum Boillieangeln auf Wels.

vor 2 Monate
2
Profilbild
Carp Mike

Hallo ich hatte letzte Jahr einen Waller beim Karpfen angeln den hatte ich auf Shot Rig gefangen und süßen Boilie

vor 2 Monate
1
Profilbild
BalzerFisch

danke für die Bisherigen Antworten ✌🏼 Ich werde mal 2 auf einem Platou ablegen und Schauen was Passiert 👍🏼

vor 2 Monate
4
Profilbild
Fishhunter.06

Viel Erfolg! Ich bitte um Rückmeldung 😁

vor 2 Monate
3
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen