Waller mit Tintenfisch
Hallo zusammen Ich wollte jetzt das kommende Wochenende über Nacht auf Waller gezielt fischen und wollte es Mal mit Tintenfisch versuchen jetzt meine Frage welcher Teil vom Tintenfisch ist am besten geeignet oder ist das völlig wurscht ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen Danke schonmal im vorraus
ich würde den ganzen Fisch dranhängen.
In den meisten Fällen wirst du Sepien in der Fischtheke finden und sind auch wesentlich günstiger als Kraken die es in der Regel nur als ganzes gibt. Von den Sepien gibt es dann die Sepiatuben die kannst du in Streifen schneiden und wie Tauwürmer anködern. Leg die Sepiatuben am besten noch ein paar stunden in die Sonne damit die richtig stinken.
Ich teste das gerade auch zum Vertikalen auf Zander und Hecht. Ist zum Wallerklopfen wahrscheinlich Top!
Im Wasser
am besten du bildest dir ein Forfach oben nen Einzelhaken an dem wird der Tintenfisch eingehakt (einfach mit Ködernadel von unten nach oben durch den Tintenfisch ziehen) und ca. 10- 15 cm darunter einen Drilling an dem du dann noch Würmer oder Blutegel machen kannst und schon bewegt sich der Tintenfisch schön im Wasser ;) Petri 👍😉
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!