Waller rollen zum kleinen Preis
Unbekannt
Heyho liebe Comunity,
1
Da ich komplett aufs waller angeln umsteigen will und mir jetzt eine 2 Rute angeschafft habe mit Aber noch eine gute Rolle fehlt frage ich mal hier rum welche Rollen ihr für den Schmalen Geldbeutel empfehlen könnt?
Grüße -
Patrick Blaß
Daiwa bg 6000 für 100 Euro.
0
Ich hatte die ganze Zeit eine von Kogha die hat mir auch 4 Jahre gute Dienste geleistet für nur 50 Euro 🤷🏻♂️ bin jetzt aber umgestiegen -
Gartenteichangeler
Die Rs 20 von Zeck. Neu kostet die zwar 250 Tacken aber auf ebay (habe meine von da) bekommt man fasst neue für 50-100 Euro. Als Schnur empfehle ich die Zeusline von Black Cat.
0 -
Werbung
-
Oliver12
Oft wird von Leuten ne Penn empfohlen
2 -
Unbekannt
Okuma TomCat liegt bei 70 Euro, habe damit letztes Wochenende einen 160 cm Wels gefangen.
1 -
Unbekannt
90% der Wallerrollen sind echt günstig, wer sich mit diesen Fischen messen will sollte nicht anfangen zu geizen.
5 -
Werbung
-
Julol6464
Okuma Cb 80 ca.60€
1
Spro Salt'x -
Julol6464
habe die Spro selber und bin zufrieden für den Preis ist sehr stabil
0 -
Th0r
Bei Fischen, die teils 100 Kilo wiegen sollten man nicht am Material sparen. Das heißt nicht, dass man ne Rolle und Rote für 500 € brauch, aber wenn man mal ne Penn (Spinnfisher oder Battle), oder ne Fin nor offshore in der Hand hatte guckt man nur verdutzt auf seine 50 € Forellenpuff Kombi.
3
wichtig, beachte die Schnurfassung, also ne 9500, oder 10500 darfs schon sein. -
Unbekannt
Danke für die tollen Empfehlungen, wurde am Ende die Penn Battle 3 10000!
2 -
Th0r
Top Entscheidung und viel Erfolg!
1 -
Erlkönig1988
Hallo in die Runde!
0
Passend zum Thema mal eine Frage:
Ich habe noch einer Penn Spinfisher VI SSVI5500.
Ist eigentlich meine Rolle für die Meeresangelei.
Hat jemand Erfahrung mit der zum Spinnfischen auf Waller? -
Th0r
die spinnfisher ist halt kein Leichtgewicht mit ihren 350 g.
0 -
Erlkönig1988
Ist mir vollkommen bewusst. Und ich habe ohnehin nicht vor, das konsequent und oft zu machen.
0
Aber würde die 5500er Variante (angenommen es beißt wirklich mal einer an) ausreichend, um auch nem besseren Wels Paroli zu bieten (ich rede jetzt nicht gleich vom 2 Meter Wels, aber angenommen man pflückt wirklich einen von über nem Meter weg und der will ins "Gemüse"?) -
Th0r
Mein Spinnwaller war zwar ein bisschen unter nem Meter, aber "selbst" meine Daiwa Ninja lt 5000 hat keinerlei anstanden gemacht, war nicht mehr Belastung als bei nem anständigen Hecht 🤷
0 -
Erlkönig1988
Danke für die Antwort. Schonmal gut zu wissen 👌
0 -
FKEBaits
Penn sammler. aber nicht zu klein wenn dann die 760er wegen der Schnurfassung
1 -
Unbekannt
Würde ich auch sagen Penn sind super robuste Rollen die auch was aushalten die gibt es auch als Baitrunner
0 -
CptKarachoww
Old but gold wäre vll noch die Penn 950 ssm zu empfehlen.
0 -
Unbekannt
Irland der ernsthaft mit der Spinnrute auf Waller angelt würde eine 350 Gramm Rolle dazu verwenden!
0
So ein Spielzeug eignet sich auf Hecht aber für Welse ungeeignet.
Wirklich geeignete Rollen wiegen zw. 500-700 Gramm, einzige Ausnahme wäre eine Van Staal, die kommt knapp darunter.