Beiträge

  • Unbekannt

    Welche Köder und in welchen größen verwendet ihr zum spinnfischen auf waller?

    10.06.18 12:54 0
  • Profilbild Banana Joe

    Blinker.. 60 Gramm oder 80 Gramm.. einfach silberfarben.. Hatte auch Erfolge auf Twister mit so ca. 20 cm Länge die vom Dekore dem Aal ähneln.

    10.06.18 12:59 0
  • Profilbild Maschinin

    Als Beifang beim Zanderangeln auf Gummifisch gefangen. Erstes Mal mit einem ca. 10cm SaltnPepper FoxShad und dann auf Lieblingsköder Whisky 12cm. Sonst geh ich nicht gezielt auf Waller.

    10.06.18 13:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Jannu

    Ich fang "gerade" die meisten Waller als Beifang beim Barschfischen... Zwischen 4-10 cm 5-10g..

    10.06.18 13:42 0
  • Unbekannt

    die kleinen kannst du mit sämtlichen Ködern aus dem Spinnsortiment fangen. Wenn du es auf größere abgesehen hast, Gummifische 20/25 cm oder große Blinker 80g+

    10.06.18 18:37 1
  • Unbekannt

    ok danke ...und von der führung her? eher langsam oder schnell?

    11.06.18 15:47 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    da gibt es kein Geheimrezept :) zu schnell einholen würd ich nicht, bin jedoch überzeugt dass wenn der Waller Kohldampf hat, auch einen schnell geführten Köder einsaugt :]

    11.06.18 22:13 0
  • Profilbild Banana Joe

    Da würde ich dem Flo Langmeier recht geben.. es gibt immer Ausnahmen..
    Ich würde eine grundnahe Führung des Köders empfehlen.. also Jiggen zum Beispiel.. aber die nehmen auch Blinker in normaler Fahrt problemlos.
    Und auch wenn Abends so die Zeit ist wo sie hauptsächlich unterwegs sind zum fressen, ich hab auch schon welche zur Mittagszeit gefangen. Die kleineren Exemplare bis so 1,50 m scheinen oft beißfreudiger und aktiver🤷‍♂️ man kann auch größere Exemplare an den Haken bekommen, aber da ist vll U-Pose mit Köderfisch oder Wurmbündel oder was auch immer womöglich erfolgreicher.
    Wenn du Welse willst die du gut verwerten kannst, dann ist Spinnfischen auf Wels auf jedenfall ne gute Methode.

    12.06.18 09:56 0
  • Unbekannt

    top danke👍

    13.06.18 15:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler