Unbekannt
Servus miteinander
0
An alle Wallerangler unter euch: ich würde gern erfahren, wie man vom Holzsteg aus seine Wallerruten präsentieren kann? Einerseits müssen die Ruten stabil liegen, andererseits muss der Köder - in meinem Fall kommt nur ein Köderfisch infrage- vernünftig im See liegen.
Für eure Ideen oder Erfahrungen danke im Voraus. -
Edwin Großhans
Tut mir leid kann ich keine Empfehlung abgeben
0 -
Isar_Fischer
Das ist schwierig😅
1
Je nachdem wem der Steg gehört, könmtest du evtl. Wallerrutenhalter dranschrauben. Das muss gut durchdacht sein, sonst siehst du deine Ruten glaube ich nicht wieder🥴😅 -
Werbung
-
ZanderGummi
Habe neulich gesehen, dass jemand Schnur (so 8mm Campingschnur) an seine Ruten geknotet hat und die dann mit einem sehr stabilen Erdnagel gesichert hat.
1
So kann der Wels dann die Rute ruhig vom Steg ziehen und du "drillst" erstmal über die Schnur 😁😁
Vom Steg ist absolut nicht zu empfehlen, wenn du nur oben drauf legen kannst .. -
Henry Hawer
um die Ruten stabil zu lagern würde ich ein PVC Rohr an den Steg schrauben und die end kappe nicht vergessen.und wenn du mit Köderfisch angelst so mach ich das aber nur wenn keine boote unterwegs sind ein Stein eine Colaflasche als Boje doppelt läng der tiefe 10cm reiß leine Abspann und gut.
1 -
PetriPeter2.0
einfach ein rodpod plus bügel auf und dann einen vernünftigen Anhieb
1 -
Werbung
-
Unbekannt
Vielen Dank für Eure Tipps.👍
0