Wallerangeln am kleinen Teich mit sehr wenigen Wallern
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Sascha Schemet

    Servus Leute ich würde mal gerne wissen wie ihr an einem kleinen Teich vorgehen würdet der einen sehr kleinen Waller Bestand hat. Der Teich hat eine maximal Tiefe von 2-2,50m is meist schlammig und es gibt ein paar Weiden die ins Wasser ragen. Hab’s schon oft probiert aber hatte nie Glück bin aber auch noch Anfänger. Vielleicht hat jemand von euch ja Tipps

    24.03.21 21:02 0
  • Profilbild Philli_fish

    Wie groß ist denn der Teich? An kleinen Gewässern ist es schwieriger als an großen waller zu fangen. Einfach weiter probieren

    24.03.21 21:52 1
  • Profilbild Sebastian_H

    Wenn du weißt das es einen kleinen Bestand gibt, ist es die Jagd nach der Nadel im Heu Haufen. Harten Untergrund suchen, Löcher anfischen und an den Weiden Abspannen wären so die Möglichkeiten. Hauptsache dreckfrei und weg vom Schlamm.

    25.03.21 16:00 1
  • Werbung
  • Profilbild Marius@89

    Ich würde es ganz simpel mit Grund und Wurm versuchen, so fang ich bei uns am Baggersee immer Welse. Zwar kleinere aber es klappt.

    25.03.21 16:33 1
  • Profilbild Sascha Schemet

    Mit Wurm hat man keine Chance weil die Giebel viel zu schnell sind. Aber werde es weiter probieren

    30.03.21 22:28 0
  • Profilbild PapaWaller

    Also meiner Meinung nach hat du genau 2 Möglichkeiten.