• Profilbild PaulDerProfi

Moin, wollte am Wochenende am Rhein in Leverkusen auf Wels angeln. Kennt vielleicht jemand ein paar gute Stellen und welchen Köder soll ich nehmen?

27.05.25, 11:48 2
  • Profilbild PatrickHae

Interessantes Thema. Kommentiere Mal um mit zu lesen.
    Ich hatte in Leverkusen bisher einen Wels drauf... Zweite Buhne nördlich der Rheinbrücke Leverkusen. 12cm GuFi mit extrem schweren Jigkopf 28g. Damit den Grund ordentlich abgeklopft. Evtl. hilft es ja....

27.05.25, 12:08 2

Danke für den Tipp

27.05.25, 12:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Der Krake

Hast du mit deinen15 Jahren das passende Gerät um im RHEIN auf Wels zu angeln?

27.05.25, 16:11 2
  • Profilbild Pulsar

Ich Verstehe zwar worauf du hinaus willst, aber aus meiner Sicht hat das Ganze wenig mit dem Alter zutun, sondern eher mit Vernunft und Vorbereitung.

27.05.25, 16:19 3
  • Profilbild Pulsar

@Paul der Profi hab dir mal ne Nachricht gesendet

27.05.25, 16:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Der Krake

Evtl., dass beantwortet aber erstmal nicht meine Frage 😉

27.05.25, 16:21 0
  • Profilbild Pulsar

Da hast du auch wieder Recht, Punkt für dich

27.05.25, 16:23 0
  • Profilbild Pulsar

Das passende Gerät fụ̈r Wels ist schon wichtig, hatte mal einen an der Barschrute der mir leider abgerissen ist. Schlecht fụ̈r mich und vor allem für den Fisch

27.05.25, 16:25 0
  • Profilbild PatrickHae

auf die Frage muss er dir auch überhaupt nicht antworten. Gehen wir mal davon aus, dass jeder der gezielt auf Wels angeln geht und sich zuvor schon mit anderen Raubfischen beschäftigt hat nicht mit der barsch Ul combo loszieht.

27.05.25, 16:25 4
  • Profilbild Der Krake

Also mal ganz ehrlich langsam verblödet die Community hier kpl.
    Was bitte lieber PatrickHae soll jetzt dein vollkommen unsinniger Beitrag??
    Wäre alles so normal wie du denkst würden solche Fragen nicht gestellt werden, 90% aller Welsanfänger haben komplett falsches, unterdimensioniertes Gerät.
    Mir kann‘s ja eigentlich 💩egal sein 🤷‍♂️

27.05.25, 17:02 4
  • Profilbild LiJoKel

Dieser Post wurde gelöscht.

27.05.25, 17:39 0
  • Profilbild otc_fishingcrew Timme

@Der Krake wenn es dir doch egal sein könnte dann musst du dich ja nicht äußern und dumme Fragen stellen. Ist nicht das erste Mal, dass man sowas in der Art von dir liest. Und vor allem sagst du selber, dass viele Welsangler unterdimensioniert angeln, beziehst dich aber trotzdem auf sein Alter. Würde ein 40 Jähriger sowas fragen würdest du ja auch nicht sagen „Du mit deinen 40 Jahren“
    Man könnte es auch einfach netter formulieren, z.B. „sei dir bewusst, dass du geeignete Ausrüstung benutzen musst“ oder sowas in der Art

27.05.25, 18:17 7

Also das ist das Gerät, welches ich verwenden möchte. Als Hauptschnur habe ich 0,6mm geflochtene

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    27.05.25, 18:25 6
  • Profilbild PatrickHae

Danke @otc_fishingcrew Timme, besser hätte ich es nicht formulieren können.

27.05.25, 18:43 3
  • Profilbild Ronnson

@otc_fishingcrew Timme..... was der Krake damit wahrscheinlich meint ist das man mit 15 Jahren evtl noch nicht so gut aufgestellt ist was gutes Welsequipment angeht. Es ist doch gut wenn man in deinen Augen dumme Fragen stellt.

27.05.25, 18:46 1

@Ronnson ist mir klar was er damit meint aber man könnte es ja auch anders formulieren. Es klingt so, als ob direkt davon ausgegangen wird, dass das Gerät nicht vorhanden ist nur weil er 15 ist. Lustigerweise hat er in einem anderen Thread, wo es ebenfalls um Wels am Rhein geht, den Fragesteller sehr freundlich darauf hingewiesen, angemessenes Gerät zu verwenden, da dort große Welse zu erwarten sind. Der Fragesteller in dem Fall war 30+ Jahre alt.

27.05.25, 18:59 2

Und ja vielleicht habe ich es falsch formuliert, die Frage nach geeignetem Tackle ist nicht dumm, die Art und Weise ist aber unangemessen meiner Meinung nach.

27.05.25, 19:02 2

Danke euch für den Support. Ist das tackle oben auf dem Bild denn angemessen für den Rhein?

27.05.25, 19:06 2
  • Profilbild Rolandessen

120cm 20kg

27.05.25, 19:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler