Beiträge
-
Juliusb
Wir (zu zweit) möchten irgendwann zwischen März und Mai für 3-5 Nächte an den Rhein fahren. da wir über 500km fahren, machen wir das nur einmal im Jahr und möchten vorbereitet sein.
0
Nun sind wir nicht Ortskundig und kennen keine guten Spots und da wir nur begrenzt Zeit haben würden wir gern zwei/drei Spots in der Hinterhand haben.
Kann uns jemand Spots verraten, an denen es sich lohnt es mal zu versuchen? Wir halten die Spots natürlich geheim und sind nach diesem einen Ansitz vermutlich nie wieder dort. Die Region ist total egal, ob wir nun 500 oder 800km fahren ist egal.
(wir sind übrigens ohne Boot unterwegs) -
Unbekannt
Hm solche Spotfragen sind eher ungern gesehen bei den meisten Anglern. Also Spots werde ich nicht verraten aber ich kann dir ein paar andere Tipps geben.
0
Der Rhein zwischen Mannheim und Karlsruhe ist bekannt für viele und große Welse. Schon öfter habe ich mit anderen Anglern gesprochen die extra zu uns kommen Du kannst Mithilfe von Google Maps selbst nach vielversprechenden Spots suchen. Es sind immer die gleichen Begebenheiten die Fisch versprechen: Struktur, Struktur, Struktur.
Bedenke ganz wichtig, selbst wenn Dir jemand seinen persönlichen Spot nennt, an dem der große Wels jeden Tag um Uhrzeit X raubt, wird es bei so wenig Angeltagen wie von dir geplant unvermeidbar sein, dass du nur mit vieeeeeeeel Glück deinen Fang machst.
Das klingt jetzt nach sehr wenigen Tipps und nicht besonders hilfreich aber das ist das Nonplusultra beim Wels Angeln. -
Juliusb
vielen Dank für deine Tipps. Ja Google Maps etc benutze ich viel. allerdings sieht man erst vor Ort, ob man bei dem Untergrund sein Zelt aufbauen kann, ob man überhaupt mit dem Auto nah genug kommt, wie tief die stellen sind etc. ich habe schon oft vermeintlich gute stellen angefahren, wo dann auf einmal Schilder stehen die auf ein Naturschutzgebiet hindeuten oder wo der Uferbewuchs so war, das man unmöglich sein Lager aufschlagen konnte. Von 5 Spots die ich mir raussuche, ist letztendlich ein "guter" dabei und ich habe eben nicht unendlich Zeit vor Ort.
0
Danke aber nochmals :) -
Werbung
-
Smirnoff Wolga
Ein extrem wichtiges Utensil fehlt leider, ein Schlauchboot ! Bei uns im Bereich Karlsruhe etc. Ist das praktisch Pflicht für einen erfolgreichen Ansitz. Ansonsten Google Maps ist euer Freund sucht euch dort die Buhnen aus! Diese sind ein absoluter Hot Spot ab Ende März !
1 -
Unbekannt
Das mit dem Boot kann ich nicht bestätigen. Ich fange ausschließlich ohne Boot.
1
Mit einem Schlauchboot auf dem Rhein(Hauptstrom) rumeiern ist zudem genauso verboten wie gefährlich. -
Toto3553789
😂
0 -
Werbung
-
Tyranosilur
Ein Schlauchboot ist weder verboten, und ordentlich motorisiert ist auch von rumeiern nicht die Rede. Ich kann auch nur von meinem Abschnitt am Rhein sagen das ein Schlauchboot mit gutem Echo von großem Vorteil ist. ✌🏻
2 -
Smirnoff Wolga
Um permanent zu fangen ist zum auslegen einfach ein schlauchi notwendig , wüsste beim besten Willen nicht wie ich die Buhnen sonst zuspannen sollte. Die am Kopf bekommst den Stein meinetwegen noch geworfen und der Rest ?!
2 -
JAKOB_BASS
@Unbekannt,
1
es ist erstens nicht verboten und auch nicht gefährlich(solang man eine Schwimmweste trägt) ich selbst bin im Wildwasser rennsport(Paddeln) sehr aktiv und war schon häufig auf dem Rhein in Köln Paddeln zudem trainiert sogar eine Gegnerische Manschaft auf dem Rhein und man braucht keine Erlaubnis dafür.
Daher sind meiner Meinung nach keine Schlauchboote verboten oder dass es zu gefährlich ist.