Beiträge

  • Profilbild hdhj

    servus ich hab Mal eine Frage. braucht man zum wallerklopfen unbedingt ein Echolot? oder geht das auch ohne? wenn ja geht das mit einem Deeper oder braucht man ein besseres Echolot? Danke schonmal

    25.08.23 11:58 0
  • Unbekannt

    Deeper oder Echolot macht schon Sinn, sonst siehst du ja nicht was unten am Grund abgeht. Ich habe den neusten Deeper und mit dem Funktioniert das Klopfen wunderbar

    25.08.23 12:18 0
  • Unbekannt

    DeeAee, kommt denn der Wels wirklich, wenn man mit dem Wallerholz klopft. Oder schaut man erst in den Deeper ob der Wels da ist und klopft dann?

    25.08.23 13:56 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    @Ingo- Bingo, Manche Welse lockt das Klopfen an und macht sie neugierig, andere wiederum nicht ( z.B in Überklopften Gewässern )

    Den Wels siehst du auf dem Echolot/ Deeper nur wenn er sich bewegt. Liegt er reglos am Grund, ist er nicht zu sehen. Deswegen das Klopfen, um ihn zum aufsteigen zu animieren.

    25.08.23 14:58 0
  • Unbekannt

    Das leuchtet ein. Wenn du das Handy in der Halterung hast, hält das dann der Sonneneinstrahlung stand oder gehst du nur nachts auf Wels. Ich hatte jetzt zwei günstige Echos und beide steigen nach einer Stunde Sonneneinstrahlung aus, da geht nichts mehr. Deshalb überlege ich, mir den Deeper pro zu kaufen, da gibt's aktuell die Kajakhalterung gratis dazu

    25.08.23 15:01 0
  • Unbekannt

    @Ingo- Bingo, ich Klopfe von einem Großen Boot aus, auf dem ich jederzeit einen Schirm aufspannen kann. Mein Handy liegt also die Zeit über wie ich Klopfe im Schatten. Den Deeper jucken die Sonneneinstrahlungen überhaupt nicht.

    Ich kann den Deeper definitiv empfehlen!

    25.08.23 15:17 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich bin im Kajak unterwegs und da wäre das Handy dann die ganze Zeit ungeschützt in der Sonne. Die Echolote mögen das garnicht. Selbst bei Garmin habe ich viele Bewertungen dazu gelesen, dass die nach einer Stunde in der Sonne aussteigen.

    25.08.23 15:20 0
  • Unbekannt

    Vielleicht bastel ich mir eine eigene Halterung für das Handy mit einem kleinen Sonnenschutz drüber, dann kann man es sicher auch besser ablesen

    25.08.23 15:21 0
  • Unbekannt

    @Ingo- Bingo, das wäre sicher eine Möglichkeit oder du schaust das du an dein Kajak eine Schirmhalterung montierst, das habe ich bei manchen Leute auch schon gesehen.

    25.08.23 15:35 0
  • Unbekannt

    ja, das geht sicher. Aber das Problem ist, so ein leichtes Boot ist ohne Schirm schon sehr windanfällig. Der Schirm fungiert dann gleich als Segel😂
    Ich bin ja ein Bastler vor dem Herrn, aber das macht keinen Sinn. Habe auch eine gute Motor und Batteriehalterung gebastelt. Funktioniert soweit auch gut, nur macht es das Boot extrem hecklastig und mit 47 habe ich ja auch noch paar Muckis zum paddeln. Aber man muss ja alles mal testen 😂

    25.08.23 16:04 1
  • Profilbild carpforce

    @ingo
    Was für Geräte hast du im Einsatz.
    Mein Humminbirds interessiert die Sonneneinstrahlung nicht.
    Selbst bei 32 grad mit auf dem Wasser hatte ich noch keine Probleme.

    Welse sieht man schon am Grund jedoch muss die Einstellung passen.

    Die Welse reagieren auf das Geräusch welches du mittels Holz erzeugst. Sie steigen auf oder kommen aus dem nichts in den Echolotkegel.
    Jetzt müssen die Hunger haben, Interesse oder Aggro sein und beißen auf deinen Köder.

    25.08.23 18:21 1
  • Unbekannt

    Ich hatte erstmal das günstige Lowrance Hook 4 und eine Uhr Rambo Uhr Fischfinder. Beides kann man vergessen.
    Ich wollte nun erstmal dort ansetzen, wo ich meine letzen Welse im Aal-Ansitz gefangen habe. Einfach zur gleichen Zeit am gleichen Ort nur vom Kajak aus mit dem Turbine Spoon und dem Propeller Spinner versuchen. Eigentlich bin ich 100% altmodisch, aber mit dem Echolot ein wenig sehen, was unter mir vor geht hat schon seinen Reiz.

    25.08.23 18:25 0
  • Profilbild Catlex

    Kann die Aussage von carpforce nur bestätigen, egal wieviel Sonne ausgestiegen ist mir noch keines.
    Ich habe noch ein dreißig!! Jahre altes Lowrance, auch das zeigt mir zuverlässig jeden Steiger an, zwar in S&W aber einwandfrei 😉👍

    25.08.23 18:45 0
  • Profilbild carpforce

    Ich habe noch ein ca. 20 Jahre altes Lowrance x125.
    35 grad in Italien ohne ein Problem im Einsatz gewesen.

    Ist übrigens immer noch ein treuer Begleiter auf langen Touren.

    25.08.23 18:54 0
  • Unbekannt

    Die alten Geräte waren auch noch von hervorragender Qualität, nicht Made in China oder mit Bauteilen aus China

    25.08.23 18:56 0
  • Unbekannt

    Aber Catlex, du hast mir ja schon in meinem anderen Beitrag geschrieben, welche Geduld man beim aktiven angeln auf Wels braucht. Ich bin zwar im echten Leben alles andere als die Geduld in Person, aber beim Angeln habe ich endlose Geduld. Und wenn nichts beißt, war der Angeltag immer super schön für mich. Einfach die Ruhe und die Natur genießen, das ist unbezahlbar.

    25.08.23 19:01 0
  • Profilbild carpforce

    Das ist ein Steiger

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.08.23 19:10 1
  • Profilbild carpforce

    Und noch einer

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.08.23 19:11 2
  • Unbekannt

    sieht gut aus Carpforce, ne ordentliche Sichel. Nun mal auf den Deeper zurück zu kommen, zeigt der das auch so sauber an? Ein Händler bietet die Proversion gerade mit gratis Kajak/Bellyhalterung an.

    25.08.23 19:12 0
  • Profilbild Catlex

    Auch ein Deepet zeigt sauber einen Steiger( Sichel) an.

    25.08.23 19:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler