• Profilbild Goldfischliebhaber

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

22.06.25, 04:56 0
  • Profilbild Timberman89

Schwierige Situation, soweit ich weiß zeigen Welse dieses Verhalten nur wenn sie gerade Laichen oder ihren Laich bewachen
    korrigiert mich gern wenn ich falsch liege aber ich glaube der Wels hat einfach nur versucht seinen Laich zu beschützen
    Find's irgendwie ziemlich schade

22.06.25, 05:07 5
  • Profilbild Fishing Germany

Man könnte ja auch versuchen den Fisch um zu siedeln

22.06.25, 05:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Spinnangler

Korrekt timberman, allerdings ist so der vermeintlich schuldig weg vom Fenster.... Im Bodensee gab es mal einen ähnlichen Fall, allerdings mit einem Hecht, kann also auch sein,, dass ihm irgendwas mit der Wassertemperatur nicht so gut bekommen ist.. Aber alles nur spekulativ, schade um das Tier, aber natürlich hat der Mensch wieder Vorrang....Wäre toll die würden bei anderen Geschichten in Deutschland genauso schnell zu Werke gehen... ✌️

22.06.25, 06:11 1
  • Profilbild Olli.Klee

Denke der See ist so groß das man den Bereich für den Wels hätte sperren können, nach dem Laichgeschäft wäre dann alles wieder gut.
    [edit: Gelöscht, bitte an die Community Regeln halten]

22.06.25, 07:32 4
  • Profilbild fishig_fynn

Kann man den nicht anzeigen wegen angeln ohne Angelschein?

22.06.25, 07:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Dodge 17

Der hat die Badeplattform bestimmt als Unterstand genutzt und im Paarungsfieber sein "Revier" verteidigt.
    Ich denke auch, dass es gereicht hätte, die Badeplattform für 14 Tage zu sperren.

22.06.25, 08:04 1
  • Profilbild ToTi

hmm, wäre das eigentlich ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz? es bestand ja eigentlich zu diesem Zeitpunkt keinen vernünftigen Grund das Tier zu erschießen. Es bestand ja keine augenblickliche Gefahr. Ist ja kein Stier der auf Menschen los geht und man dann quasi in Notwehr erschießt.

22.06.25, 08:06 0
  • Profilbild Dodge 17

Man könnte solche Situationen auf jeden Fall anders lösen.
    Es wäre ja auch möglich gewesen, die Plattform erstmal zu sperren um jemanden mit etwas Sachverstand hinzuzuziehen.
    War wohl alles erstmal etwas voreilig gehandelt aber ein Polizist ist wohl auch selten in so einer Situation.
    Im Nachhinein hätte er vielleicht anders gehandelt.

22.06.25, 08:14 0
  • Profilbild Louis.hae

Habe ich auch heute morgen gelesen. Sehr schade drum, vor allem hat der Wels die Leute wahrscheinlich nur mit dem Schwanz oder so gestreift und die hatten mal wieder Panik vom „weißen Hai“.

22.06.25, 08:15 0
  • Profilbild carugha

Mir spricht da ein Körperteil ungefähr in der Mitte des Körpers 🤬

Es ist leider exemplarisch für uns, andere Spezies mit allen Mitteln zu vertreiben oder zu vernichten, unbelastet wem der jeweilige Lebensraum auch mitgehört. Und das Traurige ist, dass es das nächste Mal genauso wieder geschieht; Lerneffekt: 0, nada, zero…

Wären alle laichenden Welse im Neckar erschossen worden, hätten wir heute und seit 30 Jahren nicht diesen Wahnsinnsbestand.
    Aber will auch schon im Neckar schwimmen…😣😣😣

22.06.25, 08:37 1
  • Profilbild carugha

+wer

22.06.25, 08:40 0
  • Profilbild Karpfenchris 1995

unglaublich... dazu fehlen einen nur noch die Worte 🤦

22.06.25, 08:57 0
  • Profilbild Goldfischliebhaber

Bild dazu

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.06.25, 08:59 0
  • Profilbild carugha

😩😭😭😭😭😭

22.06.25, 09:13 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Ich stelle mir das ultra wild vor, einen Fisch mit einer Pistole im Wasser zu erschießen?

22.06.25, 09:24 1
  • Profilbild Fishing Germany

🤮🤮🤮

22.06.25, 09:25 0
  • Profilbild carugha

Der Alte hat höchstwahrscheinlich nur seinen natürlichen Job gemacht und den Laich bis zum Schlüpfen bewacht.
    Schäme mich gerade mal wieder für meinesgleichen 😓

22.06.25, 09:31 1
  • Profilbild Der Krake

Man kann sich nur noch schämen und bedauern ein Deutscher zu sein.
    Wir sind wirklich DAS ARSCHLOCH der ganzen Welt💩🤢🤮

22.06.25, 09:44 1
  • Profilbild Ilmenau-Otter

@Der Krake naja was das mit deutscher sein zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz.
    Vor allem wenn man gerade auch Israeli oder Amerikaner sein könnte ☠️😁

22.06.25, 09:46 5
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler