Welche Black cat Spinnrute
Servus,
Ich Angel seit knapp 2 Jahren auf Wels aber nur Ansitz. Bin nur am Main und Rhein unterwegs.
Ab nächsten Monat möchte ich das Thema Spinnangeln aufholen und habe mal im Internet nach Ruten und Rollen geschaut. Leider wird man von der Vielzahl überrollt.
Habt ihr Vorschläge? Ich bevorzuge ausschließlich Black cat da ich sehr gute Erfahrungen mit der Marke gemacht habe.
Ich hab vor vom Ufer wie auch mal vom Boot zu fischen.
Nach der passenden Rolle suche ich dann natürlich auch.
Ich danke im Vorraus für die Hilfe 🫡
Bei Rollen ist Penn immer gut
Ich finde die Zeck Evo Spin mit zb einer Penn Spinfisher 5500 sehr gut. Black Cat lass ich die Finger von. Da kauft man für den Preis eines Porsches trz immernoch nen Opel.
Bin ich anderer Meinung aber danke 🙏🏻
Bitte nur schreiben wenn es wirklich weiter hilft 🙏🏻
Die Black Cat Elite Spin Rute und eine Daiwa BG Rolle oder eine gute Penn Rolle und du bist auf der sicheren Seite. Meiner Meinung nach.. 🎣
Danke 🙏🏻
Hol dir eine günstige Spinnrute der Passion Serie und ebenso die Rolle der Passion Serie. Beides ist sehr preisgünstig, aber trotzdem völlig ausreichend. Da kannst du, ohne großes Geld auszugeben, erst einmal herausfinden, ob das Spinnfischen mit dem relativ schweren Gerät überhaupt etwas für dich ist.
Wenn es unbedingt Black CAT sein muss, dann die neue Elite Spinn.
Die Passion Serie ist für den Rhein genauso wie die Zeck Evo Cat ungeeignet!
Penn Rollen würde ich für alles nutzen, aber nicht für das Spinnfischen.
Ab einer Shimano Saragosa bist du gut aufgestellt.
Glaub nicht alles was hier geschrieben wird, am Rhein gelten andere Gesetze und die allerwenigsten hier haben jemals einen 2,20 + vom Ufer aus mit der Spinnrute gedrillt geschweige denn fangen regelmäßig solche Fische.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!