• Profilbild Maxi Roehner

Hallo Angelatzen, ich will mit dem Waller Fischen anfangen und habe keinen Plan wie ich beginnen soll. Ich hab gesehen das man ja spinnfischen und vertikal Fischen kann auf wels aber ich weiss ned welche Ausrüstung ich brauche also Rute , Rolle und vorfach. Ich interessiere mich sehr für das spinnfischen aber brauch eine Ausrüstung.

Grüsse Maxi:)

26.04.25, 16:01 2
  • Profilbild Timin

Spinfischen auf Waller funktioniert nicht überall
    Müsstest erst herausfinden ob es an deinem Gewässer funktioniert

26.04.25, 16:06 1
  • Profilbild MaxM1406

Sei mir nicht böse, aber zum Welsangeln braucht man sehr viel und auch sehr teure Ausrüstung. Mit einer einfachen Spinnrute und nem Gummifisch kommt man da nicht weit. Für regelmäßigen Fangerfolg ist ein Bellyboot (oder Ähnliches) und ein Echolot nahezu die Grundvoraussetzung. Da würde ich an deiner Stelle das Taschengeld eher in die einfachere Raubfischangelei investieren.

26.04.25, 16:08 3
  • Werbung
  • Profilbild Spinnangler

Zudem solltest du mit 14 auch nicht alleine los ziehen auf Wels, da kommt nur Grütze raus. Mach dich mit den Grundlagen des angelns vertraut und greif später an, wenn du das handling mit Fischen und verschiedene grundmethoden✌️

26.04.25, 16:12 3
  • Profilbild djalbi06

Dieser Post wurde gelöscht.

27.04.25, 17:36 0
  • Profilbild djalbi06

@Spinnangler da hast du recht! Gerade das landen von Großen Wallern ist sehr anspruchsvoll.

27.04.25, 17:39 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler