Beiträge

  • Profilbild Varga Lénárd

    Moin Leute,

    ich möchte mich eine Grundrute auf Welsangeln kaufen - mit einer sensible Spitze - Aktion -, und dazu würde ich eure Meinung bitten.
    Vor allem in der Lahn und im Baggersee möchte die Rute verwenden. Also im See sollte ich damit auch richtig weite Würfe schaffen.

    Also, was meint ihr
    ⚖️:
    Zeck oder Black Cat? 🕷️🐈‍⬛
    Welches Modell?
    Alternative Ruten?

    Ich danke für eure Meinungen.

    Lg und Petri 👍💪

    21.09.21 11:46 0
  • Profilbild Andyangelt

    Das eine schließt das andere aus. Weite Würfe kannst Du mit keiner Waller Rute machen. Dafür müsstest Du ne starke Karpfen Rute nehmen, das ist aber eigentlich nichts für Waller. Für ufernahes Angeln brauchst Du ne Rute mit max. 400g WG. Ich hab ne Spro Monster Cat 270, die gibt's auch als 300. Bin super zufrieden damit.

    21.09.21 11:59 1
  • Profilbild Varga Lénárd

    Ich meinte so im See 50+ Meter Weite Würfe von Ufer her zu schaffen. In der Lahn Max 20 Meter muss ich rauswerfen.
    Hauptsache ist dass die Rute ein wenig Spitze Aktion hat.

    Andy danke für deine Antwort, ich schaue Ma die Rutel nach was du mir empfohlen hast.
    Petri 👍

    21.09.21 12:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Harry_Berlin

    Ich persönlich Angel mit der Black Cat Black Passion Bank 3m bis 600g Wg. Bin sehr zufrieden, angel an der Oder und am See (vom Ufer).

    21.09.21 12:33 1
  • Profilbild Varga Lénárd

    Danke für deine Meinung Harry 👍
    Und Harry würdest du die black passion/ passion/ perfekt passion Serie für das Grundangeln empfehlen?

    21.09.21 14:46 0
  • Profilbild Harry_Berlin

    Ja, auf jeden Fall. Ich angel die black cat mit einer penn 560 Slammer Rolle und 0,5 geflochtene. grundangeln, mit u-pose sowie pose . Bin sehr zufrieden. Die rute kam auf ca. 60 Euro die Rolle ca 70 Euro.

    21.09.21 15:29 1
  • Werbung
  • Profilbild Jaggob

    Ich habe mit der ProCat Sensilong von Zeck sehr gute Erfahrungen gemacht. Eine wirklich weiche Spitze und durch die Länge holst du nochmal ein paar Meter mehr raus, auch wenn ich einem der vorangegangenen Kommentare zustimmen muss, dass mit Welsgeschirr keine krassen Wurfweiten erreicht werden können.

    21.09.21 19:30 2
  • Profilbild NevBuci

    Sehr gute Empfehlungen
    Für die Lahn (wo ich auch unterwegs bin) plus See ist auch eine Black Catz Wildcatz mit 2.70 ausreichend …
    Was ich top finde - tolle Tipps ohne gleich hunderte von Euros auszugeben

    21.09.21 21:35 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler