Beiträge

  • Profilbild Tom Heyer

    Servus miteinander wir haben bei uns am Vereinssee Welse könnten aber mit jetzt nur einen fangen und der war zufällig. Jetzt meine Frage wir haben schon echt fast alles probiert welche zu fangen aber nichts hat gegangen weder abspannen oder mit dem Boot klopfen habt ihr Tipps ? Dankeschön schonmal im Voraus und petri

    14.01.24 10:04 4
  • Profilbild Olli.Klee

    Wie groß war den der Wels und woher wisst ihr das dort so viele Welse drin sind?
    Oft wird der Welsbestand total überschätzt.
    Warum ist der Wels ein Problem? Als Futterverwerter ist er auch nicht anders als ein Hecht, also so eine fressmaschine ist er auch nicht.

    14.01.24 10:15 3
  • Profilbild JaCu

    Vielleicht zu kalt für Wels in einem See. Im Frühjahr kriegen sie wieder Hunger.

    14.01.24 10:17 1
  • Werbung
  • Profilbild Catlex

    Wie genau ist der See beschaffen?
    Wie sicher ist es das ein stabiler Bestand vorhanden ist?
    Wann genau habt ih mit welcher Methode probiert?
    Wie oft habt ihr es in dem See probiert?
    Ihr seid erfahren im Welsangeln und habt anderweitig schon erfolgreich Welse gefangen??
    Zu viele offene Fragen um auch nur ansatzweise einen vernünftigen Tipp zu geben.

    14.01.24 10:25 2
  • Profilbild Godspeed

    In Seen, in denen oft auf Karpfen geangelt/ vorgefüttert wird, nehmen die Welse öfters und zuverlässiger Karpfenköder ( Boillies oder Pellets) an.

    Also wäre evtl so eine Herangehensweise ratsam.

    14.01.24 17:16 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler