Beiträge

  • Profilbild Andreasmaier

    Hi,wollte am Wochenende auf Wels angeln. Hab aber gar nichts für Wels gerade link ich dann auch mein Karpfenzubehör nehmen?(der Wels ist so 1,89 Meter groß).
    Braucht man da spezielle Köder (wie bei Stör Räucherlachs oder Matjes)?
    Feedback ist gerne willkommen 🎣👍

    16.07.20 07:09 0
  • Profilbild bc311poly

    Bin auch kein super erfahrener Wels Angler, aber ich würde sagen das kommt sehr stark auf die Beschaffenheit des Gewässers an. Im stillwasser mit geringer Hänger Gefahr wirst du ihn vielleicht landen können. Ich habe schon 1,70 am leichten Zandergeschirr, 15-30g WG und Geflecht mit 5kg Tragkraft rausgezerrt. Und auch so sind Welse in solchen Gewässern selbst mit mittlerem spingerät gut zu bewältigen, wenn du die Bremse richtig einstellst und nen kühlen Kopf bewahrst. Hast du allerdings starke Strömung, Steinpackung, Totholz etc., also eher klassische Welsbedingungen, wird deine Karpfenrute recht schnell an ihre Grenzen kommen und das Risiko den Fisch zu verlieren ist eher hoch. Mir sind schon häufiger welche beim Köderfischangeln auf Zander mit leichtem Karpfengerät in recht schwierigen Gewässern eingestiegen und da kommt es schon mal vor, dass du nen Fisch verlierst. Du kannst halt einfach nicht den Druck aufbauen wie mit einem starken welsknüppel.

    16.07.20 08:59 0
  • Profilbild Walex1

    Kein Karpfengerät!!
    Waller werden sehr gerne unterschätzt, entweder richtig oder gar nicht.
    Alles andere ist absolut nicht weidgerecht!!!

    16.07.20 15:26 9
  • Werbung
  • Profilbild GeileAvo

    ein Kollege von mir geht auch mit Karpfenruten auf Wels aber die sind max. 1,30m und im Stillgewässer.

    18.07.20 15:39 0
  • Profilbild Andreas Pöhl

    ...mal eben schnell einen 1,90er Wels link ne, so einfach ist das nicht. Das ist ne Maschine die dir alles zerlegt. Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber laut deinen Fangbildern besteht deine Erfahrung größtenteils aus Regenbogenforellen gefangen in Forellenanlagen. Ich meine du solltest erstmal kleinere Brötchen backen.

    18.07.20 16:47 1
  • Profilbild Andreasmaier

    Und du hast natürlich jahrelange Erfahrungen 🤔

    18.07.20 17:05 0
  • Werbung
  • Profilbild GeileAvo

    Andreas Meyer reg dich doch nicht so auf er wollte dir doch nur einen Tipp geben

    18.07.20 17:10 0
  • Profilbild Andreasmaier

    jemanden an fangbildern und zu bewerten finde ich sehr schwach. Außerdem der Satz "kleine Brötchen backen" finde ich sehr unpassend.

    18.07.20 17:15 0
  • Profilbild Andreas Pöhl

    habe ich nicht gesagt

    18.07.20 17:15 0
  • Profilbild Andreasmaier

    darf ich dir die Stelle zeigen : das ist einmal , aber laut deinen Fangen Bildern besteht deine Erfahrung größtenteils auf Regenbogenforelle gefangen in forellenanlagen ,und einmal in der letzten Zeile du solltest erstmal kleine Brötchen backen.

    18.07.20 17:18 0
  • Profilbild GeileAvo

    du müsst ihr gerade eine Forelle mit 40 cm mit einem Kilogramm und einem wels mit fast 2 m der vielleicht 75 kg wiegt also solltest Du vielleicht erstmal anfangen Karpfen mit 45 kg zu fangen bevor du dich an wallerang magst wenn du nur Forellen Erfahrung hast

    18.07.20 17:19 0
  • Profilbild GeileAvo

    war gesprochen also sorry wegen dem Sinn des Textes

    18.07.20 17:20 0
  • Profilbild Andreasmaier

    ich möchte halt einfach mit einem Kollegen mitgehen, der sehr gute Waller Erfahrungen hat ,und ich würde es halt auch mal probieren

    18.07.20 17:21 0
  • Profilbild Simon_2005

    Die zerreißen dir so die rute also besser mit Wels Gerät

    19.07.20 13:22 0
  • Profilbild Andreasmaier

    Danke😁👍

    19.07.20 13:26 0
  • Profilbild 2Philsen

    Ich glaube du unterschätzt Waller ein bissl?🤔

    19.07.20 16:43 1
  • Profilbild 2Philsen

    Mit Karpfenzeug würde ich es aufjedenfall nicht machen. Waller ziehen einen gerne mal ein bissl Schnur von der Rolle.

    19.07.20 16:45 0
  • Profilbild Jak Fischer

    Gerade einen von 174 cm gefangen auf leichtem Tackle wäre ohne Kajak nicht möglich gewesen!!!

    19.07.20 17:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler