Beiträge

  • Profilbild Re Re

    Habe ein paar Fragen würde sehr gerne gezielt auf wels Fischen. Welchen Köder könnt ihr mir für das grundangeln empfehlen. Und wie weit sollte ich ungefähr auswerfen. Bei mir gibt es leider keine Buhnen dafür jede Menge bootsanleger. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ich habe es nicht direkt auf den 2m+ wels abgesehen, gibt es eine Möglichkeit das dieser sich nicht meinen Köder schnappt. Hoffe auf zahlreiche Antworten.

    27.07.21 14:12 1
  • Profilbild Violates

    Waller sind allesfresser! du kannst n halbes Hühnchen ran hängen oder auch Tauwürmer ( die gängigste Methode)

    meistens sitzen die ganz tief am Boden...
    wenn Strömung Ist, dann eher am Rand

    27.07.21 15:48 0
  • Profilbild Re Re

    Danke. Das heißt 20 Meter würden reichen oder in der Nähe der steinpackung. Und die Rute aufrecht stellen und die Schnur spannen oder? Habe gelesen das der Haken dann besser greift.. 🤔Bin ein Einsteiger mit null wels Erfahrung und ansitz Erfahrung

    27.07.21 15:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Wallert

    Die erste Frage die du dir stellen solltest ist, hab ich passendes Gerät?
    Erst dann kommen alle anderen Fragen erst.

    27.07.21 16:35 2
  • Profilbild Re Re

    Ich habe mir eine Ausrüstung bei zeck und angelplatz. De bestellt

    27.07.21 16:38 1
  • Profilbild Wallert

    Das ist schon mal gut.
    Dann such dir fürs erste markante stellen ( kanten, ins Wasser hängende Bäume oder Struktur am Grund und biete da mit ner steinmontage und u pose deine Köder an

    27.07.21 16:40 1
  • Werbung
  • Profilbild Re Re

    Okay das mit Bäumen ist schwierig da es dort keine gibt bis auf diverse bootsanleger und steinpackung sowie ein paar sandbänke

    27.07.21 16:42 0
  • Profilbild Violates

    Jap das stimmt. die schnurbremse offen lassen bzw. schwach einstellen, sonst bricht er dir die Rute kaputt 😅😁
    ja Rute aufrecht in einem ( sehr stabilen!!!) rutenständer und Schnur spannen.
    Aber erstmal zu deiner Rute und Montage: erzähl was hast am Start?

    27.07.21 16:42 1
  • Profilbild Wallert

    Würdest du aus der Nähe kommen hätte ich gesagt komm einfach mal mit und schaue es dir an. Das wird dir aber bestimmt zu weit sein.
    Ich fahre jetzt auch gleich wieder los zum Waller ärgern

    27.07.21 17:05 1
  • Profilbild Violates

    ich wünsche euch viel Glück!
    bei mir hat bisher noch keiner gebissen aber der Tag wird noch kommen:)) Petri ✌

    27.07.21 17:29 0
  • Profilbild Wallert

    Das wird schon.

    27.07.21 17:41 0
  • Profilbild Wallert

    Fast mit Ansage 🤣

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    27.07.21 22:22 1
  • Profilbild Violates

    echt jetzt 😂😂

    27.07.21 22:31 0
  • Profilbild Wallert

    Ja, ist fast jedesmal so, die kleinen stelle ich schon nicht rein.

    27.07.21 22:33 1
  • Profilbild Wallert

    Leider nur schlechte Bilder, bin heute allein unterwegs. 🙄

    27.07.21 22:35 0
  • Profilbild Violates

    Das ist ja der Wahnsinn!!!
    Ich will auch 🙆‍♂️

    28.07.21 01:27 1
  • Profilbild Wallert

    Am richtigen Gewässern kein Problem.

    28.07.21 03:05 0
  • Profilbild Re Re

    Am Freitag werden meine Sachen geliefert. Mit welchefm Köder sollte ich anfangen? Am rein ist momentan ziemlich trübes Wasser und es steht auch hoch. Dachte an eine Grund Montage mit Flügel upose, Drillinge im Abstand von 5-7 cm zueinander und bestückt mit tauwürmern. Reicht eine kleine 20 gramm u pose Entfernung vom ersten drilling ca 10 cm?

    28.07.21 08:33 0
  • Profilbild Wallert

    Würde lieber drilling und einzelhaken fischen.
    Köder für den Anfang Tauwürmer

    28.07.21 08:52 0
  • Profilbild Re Re

    Okay wie viele tauwürmer. Möchte bei einem bootsanleger Fischen weil es dort sowohl steinpackung gibt und es müsste am Grund ausgespült sein durch an und ablegende Schiffe

    28.07.21 08:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler