Wels Angeln
Hallo zusammen, ich gehe am kommenden Wochenende Wels angeln.kann mir bitte jemand paar Tipps oder gute Köder die nicht viel kosten und mit den man einen fangen kann vorschlagen?
Vg
Die Definition von "Wahnsinn" (laut Albert Einstein) war es, immer wieder das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
Wenn du wirklich hilfreiche und brauchbare Tipps willst, musst du auch hilfreiche und brauchbare Infos geben!
Wurm selbst suchen oder köderfisch selbst fangen ist gratis
Versuch es mit Leber Schwein oder Rind egal,Leg es auf Grund mit Pop Up pose
was ist eine Pop Up Pose?
Kann ich auch Hühnerleber nehmen?
Nur ganze Hühner
unterwasserpose die dein köder über den Grund hält. jede Leber ist fängig. Schwein und Rind halten besser. Und der Blutgeruch gibt eine gute Fahne im Wasser. Viele benutzen U Posen mit Knicklicht. Probieren, probieren. Hoffe du hast starkes Material
Tauwürmer kann man gerade gut sammeln gehen.
Leber ist ein guter Köder
Pellets können auch fangen
Köfi ist aufgrund Raubfischschonzeit in den meisten Ecken Deutschlands verboten.
Fragst du das jetzt jeden Tag?
Ich nehme vom Ufer aus immer Pellets, weil es meiner Meinung nach die einfachste Montage ist. 5-6 Pellets am Haar, 200g Blei, fertig. Wie eine Karpfenmontage, nur alles etwas größer und stärker.
Vom Bellyboot mit Clonkteaser und Tauwurm.
@Silurus
Das ist doch aber was für Gewässer wo regelmäßig Karpfenangler füttern bzw. die Fische an Pellets gewöhnt sind, oder hast du schon Erfahrung beim "Instant" Angeln gemacht?
Godspeed, auf Karpfen wird ja nahezu an jedem Gewässer geangelt. Ich hänge immer noch ein großes PVA Netz voll mit Pellets an den Haken zum anfüttern.
schaue dir videos bei youtube an
@Silurius
Stimmt, aber ich meine an großen Gewässern wie dem Rhein zb. wo an vielen Stellen die Fische noch nie Pellets o.ä gesehen haben.
Kann man dort auch direkt mit Pellets loslegen, oder sollte man schon anfüttern?
@maxximdzhb
Mit welchem tackle willst du auf Wels angeln und vor allem wo?
Godspeed, das kann ich dir nicht beantworten, da ich noch nie an einem großen Fluss geangelt habe. Bisher nur an der Havel und den Havelseen. Müsste man einfach mal ausprobieren.
Verstehe, ich wollte Pellets als "Instant" Köder nämlich auch mal testen.
An Futterplätzen, Karpfenanglern o.ä sind Pellets ja teilweise sogar effektiver, als die gängigen Instantköder Wurm, Köfi und co.
Deshalb würde mich interessieren, wie die Fängigkeit von Pellets ohne Gewöhnung aussieht.
Ich denke, die Größe des Köderpakets macht es. Die Wallerpellets sind ja deutlich größer als Karpfenboilis und davon dann mehrere am Haar präsentiert können den ein oder anderen Waller zum Anbiss verleiten.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!