Beiträge

  • Profilbild Juliusb

    Ich war letztes Jahr im Sommer das erste Mal 5 Tage und Nächte am Rhein auf Wels - erfolglos. Da ich bzw wir (zu zweit) etwa 5h zum Rhein fahren, möchten wir dieses Mal besser vorbereitet sein. Angeln können wir, nur fehlt uns im Bezug auf den Waller einfach die nötige Erfahrung.
    Gefischt haben wir mit Stein/U Pose/Wurmbündel an der Strömungskante und am Buhnenkopf, ohne Boot. So wie letztes Jahr soll es wieder Mitte Juli ein paar Tage los.
    Und nun meine Fragen:

    - Gibt es Ecken/Buhnen/Orte, die ihr mir verraten würdet?
    - wie tief bietet ihr euren Köder an und in welcher Wassertiefe angelt ihr?

    Meine größte Sorge ist, dass ich einfach kein Vertrauen zu einer Stelle aufbauen kann, da ich nie weiß ob ich meine Köder in der richtigen Buhne und tiefe anbiete.

    ich bin für jeden Tipp dankbar.

    27.05.22 20:16 0
  • Profilbild Kostu

    Meine Meinung ist das man das nicht Pauschalisieren link musst auf die Wasserstände link drückendem Wasserstand im der bucht und bei fallendem an den Packungen link den link mittleren klodeckeln bis zu 30cm auf Upose oder mit tauwurmbpndeln auf link den Köder im gleichen Gewässer fangen...

    27.05.22 20:36 0
  • Profilbild Kostu

    Klodeckel=Brassen✌️😅

    27.05.22 20:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Juliusb

    Danke dir deine Antwort. Gibt es denn eine Tendenz, in welcher Wassertiefe die Welse dann unterwegs sind? Sind raubende/aktive Welse nicht eher im Mittelwasser/oberen Drittel zu erwarten oder macht es auch Sinn es dicht am Grund zu probieren ?

    27.05.22 20:40 0
  • Profilbild Kostu

    Ich wüsste nicht wie du im rhein einen Köder ohne aktive Methode im Mittelwasser halten kannst denn die Ströhmung ist sehr link nem see kein Problem aber im rhein ohne Boot nicht link sehr stark riechende linkühnerinnereien oder Tintenfisch den 3Tage in ne Tupperschüssel dann link du den Deckel auf machst und 30 Meter um dich niemand mehr steht ist es perfekt für die Welse😉 aber beköder vorher deine link das stinkende zeug dran dann finden die schon den weg zu deinem köder✌️

    27.05.22 20:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler