Beiträge

  • Profilbild Barschnett

    Hallo alle zusammen
    Ich habe noch nie Walller geangelt und wollte mal fragen ob es sich überhaupt lohnt im Winter Wels angeln zu gehen

    05.12.23 16:17 1
  • Profilbild Catlex

    Als Anfänger ein eher schwieriges Unternehmen, warte auf lieber auf das Frühjahr 😉

    05.12.23 17:15 3
  • Profilbild Michael We

    Ohne Erfahrung werden es wahrscheinlich kalte Stunden ohne Fisch, was nicht heißt das die Zeit nicht schön sein kann 😉
    Aber da ist das Frühjahr eher die Zeit zum anfangen, spart eine Menge Frust und kalte Füße

    05.12.23 17:44 2
  • Werbung
  • Profilbild Ingo Flammingo

    Du kommst ja aus Berlin. An der Spree ist das Heizkraftwerk Rummelsburg, da gibt's bestimmt Kühlwasserabläufe, wo das Wasser schön warm ist. Wenn du da irgendwie ran kommst, könntest du es dort versuchen. Starkes Gerät und dann einfach versuchen, großes Tauwurmbündel oder einen ordentlichen Köderfisch anbieten, z. B. ne Forelle von Netto auftauen und als Köderfisch verwenden.

    05.12.23 19:07 1
  • Profilbild Ingo Flammingo

    Ich weiß nur aus meiner Zeit in Berlin, dass dort immer große Karpfen gefangen wurden. Mittlerweile gibt es viele Welse, warum also nicht versuchen

    05.12.23 19:07 0
  • Profilbild Ingo Flammingo

    Ich habe hier mal geschaut in dem Bereich sind noch keine Fangmeldungen von Welsen. Das liegt aber vielleicht daran, dass sie Streetfischer nur mit ihren Spinnruten losziehen und dort Hecht, Barsch und Zander fangen. Vielleicht hat es einfach noch niemand versucht im Bereich der Warmwasserzuläufe gezielt auf Wels zu angeln.

    05.12.23 19:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Barschnett

    @Ingo

    Vielen Dank
    Aber ich wollte eher an Brandenburgan der Havel angeln gehen

    06.12.23 06:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler