search
Werbung
Prof_Nikita

ich möchte jetzt am Freitag und auch sonst mal erfolg haben auf Wels am Rhein. ich hab schon oft auf Wels geangelt aber noch nie riesigen Erfolg gehabt, was kann ich besser machen und welcher köder wäre top. und wie sollte die Montage aussehen

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Jimbaui

Hühnerleber

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Prof_Nikita

nur das oder?

vor 1 Jahr
1
Profilbild
DinoMaik

Andersrum gefragt, welche Köder und Montagen hast du bisher benutzt? Welches Gerät (Ruten, Rollen, Schnur) benutzt du?

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Prof_Nikita

habe es so gemacht ein laufblei und nen vorfach mit köder oder ein laufblei upose und danach der Haken

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Prof_Nikita

Rute habe ich jetzt nicht im Kopf aber es ist nh welsrute Länge 3m wurfgewicht 200-500g, Rolle 5000er, schnur war glaube ich eine 0,35 geflochten

vor 1 Jahr
1
Profilbild
DinoMaik

Und das Gerät??

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Prof_Nikita

wie meinst du mit Gerät

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Prof_Nikita

hab hier paar Bilder von den guten

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Prof_Nikita

das ist die rolle

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Prof_Nikita

das ist meine kleine rute

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Prof_Nikita

das ist die große die ich jetzt benutzen will

vor 1 Jahr
1
Profilbild
DinoMaik

Also die Rolle ist kpl. unbrauchbar, die Ruten weit entfernt gut zu sein und 0,35 Schnur ist deutlich zu schwach, erst recht für den Rhein!! Laufbleimontagen sind am Rheinnunbrauchbar, einzige vernünftige Montagen sind Steinmontagen mit U Posen. Schau mal auf YouTube, da gibt es unzählige Videos die das ausgezeichnet erklären. MeinTipp an dich, erst mal vernünftiges Tackle besorgen.

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Olli.Klee

Die Kogha Rute sollte gehen für den Anfang, die Madcat ist eine Spinnrute und eher was für kleinere Gewässer oder vom Boot. Die Rolle wird vor allem am Rhein ganz schnell zu schwach sein, die Schnur auch. Also Rolle und Schnur austauschen.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Prof_Nikita

oke gut

vor 1 Jahr
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen