Beiträge

  • Profilbild Mustid.420

    Ich bin morgen an der Donau unterwegs und möchte gerne auf wels mit U-pose mit zwei drilinge.
    Darf ich überhaupt zwei drilinge auf einen Rute montieren. Und wenn schon darf ich in diesem fall mit 2 ruten insgesamt angeln oder nur mit eine ?

    25.05.22 22:55 1
  • Profilbild Karlheinz Prügel

    Ein Haken gilt als eine anbissstelle

    26.05.22 01:18 0
  • Profilbild Passion Wels

    Ungeachtet ob du es darfst oder nicht, warum zwei Drillinge?
    Ein Drilling eventuell mit Einzelhaken dahinter oder zwei Einzelhaken reichen vollkommen aus.
    Zwei Drillinge sind link unnötig, der Fisch wird oft unnötig verletzt, bei der Landung sind zwei Drillinge eventuell sehr gefährlich und auch die Bissausbeute wird nicht besser.
    Drillinge Haken immer schlechter als Einzelhaken, also an deiner Stelle würde ich solch eine Montage nochmals überdenken.

    26.05.22 05:12 3
  • Werbung
  • Profilbild Mustid.420

    Passion wels. Ich bin noch Einsteiger und das ist das erste mal wo ich das ausprobiere. auf Youtube habe ich genug Angler gesehen die diese Montage verwenden.

    26.05.22 08:55 0
  • Profilbild Mustid.420

    Karlheinz Prügel. Und wie viele anbisssrtellen darf man insgesamt auf 2 Ruten haben ?
    Danke!

    26.05.22 09:00 0
  • Profilbild Passion Wels

    YouTube ist nun mal nicht das Maß der Dinge,
    war gut gemeint, am Ende kannst du machen was du möchtest🤷‍♂️

    26.05.22 09:31 1
  • Werbung
  • Profilbild Mustid.420

    Nein ich habe mich nur gewundert. Danke auf jeden Fall ich werde mal nochmal darüber nachdenken!
    Schönen tag noch!

    26.05.22 09:33 0
  • Profilbild Tyranosilur

    Ich habe auch öfter Mal 2 Drillinge hintereinander gefischt der Vorteil liegt darin daß du ein sehr voluminöses Köder Bündel präsentieren kannst, aber wie Passion Wels schon sagte ab und zu trägt der Wels dadurch ziemliche Verletzungen davon und bei der Landung steigt das Risiko sich selbst zu Haken enorm. Ich kann dir das meduza system von der Ausleger empfehlen damit hast du ein noch größeres Köder Volumen und es funktioniert einwandfrei mit 2 Einzelhaken. Aber von der Rechtslage her spricht nix gegen 2 Drillinge pro Rute meines wissens sind 3 anbisßstellen pro Rute erlaubt.

    26.05.22 09:51 0
  • Profilbild Karlheinz Prügel

    Es sind meines Wissens bis zu 3 anbissstellen rute erlaubt. Ich würde allerdings eher mit einzelhaken fischen als haarmontage . funktioniert prima .

    26.05.22 10:02 0
  • Profilbild Karlheinz Prügel

    So ugf

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.05.22 10:09 0
  • Profilbild carpforce

    Zwei Einzelhaken sind nicht nur sicherer für Fisch und Angler sondern auch effektiver.

    Der Hakenbogen beim Einzelhaken ist größer und dreht sich daher besser ein. Auch der Anhieb kommt bei einer einzelnen Hakenspitze besser durch als bei zwei oder gar drei.

    Um das Volumen des Köders zu erhöhen, kann man mit madenclips arbeiten. Diese werden mit einem Stück Gummischlauch am Vorfach fixiert.

    26.05.22 11:04 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler