• Profilbild BC Paul

Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem unzwar probiere ich schon das ganze Jahr einen wels in farpen zu fangen es sind bekanntlicherweise ja auch welche drin aber egal was ich probiere nichts funktioniert ich habe alle köder und stellen ausprobiert und wollte daher mal fragen ob jemand mir eine stelle sagen wo er schon einen gefangen hat und wie (art des angeln und köder, wo der köder abgelegt wurde)
    ich würde mich riesig freuen da ich die Tage wieder hin möchte und langsam am verzweifeln bin.
    Danke im voraus

03.08.25, 00:04 0
  • Profilbild Bloomsmith

Moin Paul, niemand (der das Thema von allen Seiten betrachtet hat) nennt dir auf einer App mit mehr als 500k Usern konkrete Spots.
    Und das ist auch gut so. Gut für's Gewässer, gut für die Fische, gut für die Angler.
    Wenn dir jemand zum Thema helfen soll, würde es vermutlich helfen, wenn du mal konkret beschreibst, was du bisher probiert hast.

PS Groß- und Kleinschreibung, sowie Interpunktion machen deinen Text verständlicher. Wenn du Hilfe möchtest, sei auch nett zur anderen und jage den Text durch ein Korrektur-Programm.

03.08.25, 08:20 2
  • Profilbild BC Paul

Danke für diesen hilfreichen Kommentar👍🏻

03.08.25, 08:52 1
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

Immer gerne! 🙂
    Wie du es bisher versuchst hast, weiß aber noch immer keiner. 🤷

03.08.25, 08:58 0
  • Profilbild BC Paul

Wie im Text gesagt habe ich alles probiert, Abspannmontagen mit Köfi, Tauwurm, Leber und Calamari auch in verschiedenen unterwassertiefen und an alles möglichen Stellen, ob zwischen versunkenen Bäumen im Wasser oder auch nur an steinigem Untergrund.
    Das gleiche nur mit U-Posen Montagen genauso jede bekannte Stelle und alle möglichen Wassertiefen und Köder.
    Zuletzt hatte ich es ganz stumpf probiert und es einfach mit ner Grundmontage ohne Schnick Schnack für 3 Tage und die Bisse blieben wie immer aus.

(PS habe LRS und kann es nicht besser schreiben falls noch Fehler drin sein sollten, was ich natürlichnicht hoffe)

03.08.25, 09:11 1
  • Profilbild Meisterpetrus

Versuch mal Räucherlachs mit dendrobena

03.08.25, 09:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

Hm, wenn du quasi schon alles durch hast, hilft vermutlich nur Geduld...
    Eine Idee könnte noch die Knochenmontage sein, da du deinen Köder damit auch mal oberflächennah und recht "freischwebend" anbieten kannst.
    Eine weitere Idee wäre Leber, die ein paar Tage in der Sonne genossen hat. Habe es noch nicht selber probiert, zudem soll's echt ekelig sein, aber man hört immer mal wieder, dass das gut funktioniert.

PS Kein Ding mit der LRS, hat mein Kollege auch. Ist ja online inzwischen mit Programm gut händelbar, Text war top. Danke dafür.

03.08.25, 10:15 2
  • Profilbild BC Paul

Von der Knochenmontage hatte ich noch nichts gehört werde das mal probieren, danke für den Tipp.

03.08.25, 10:20 0
  • Profilbild Raubräuberersraubfischräuber

ich würde an deiner Stelle erstmal warten bis der Sommer vorbei ist, 🤣 Welse rauben im Herbst wie bekloppt, genau zur selben Zeit wie der Hecht..... Hechtzeit ist Welszeit außer im Winter da liegen die in einem Versteck wo sie Ruhe haben,halten Winterruhe und fahren den Stoffwechsel runter.....bis sie im Frühjahr wieder loslegen

03.08.25, 15:37 0
  • Profilbild BC Paul

Ja das ist mir auch klar aber ich weiß nicht ob man das bei uns zurzeit sommer nennen kann 😂

03.08.25, 15:51 1
  • Profilbild your-fishing.world

Schreib mich mal Privat an.

03.08.25, 20:23 0
  • Profilbild PlumsanglerHRO

Ich hab’s da auch schon versucht, leider ohne Erfolg. Ich finde das Gewässer ist schwer zu lesen. Leider darf man auch nicht mit Schlauchboot rauf zum auslegen und Grund abtasten. Ich denke die Platzierung macht da das meiste aus Paul. Vielleicht hast du ja einen deeper mit dem du den hotspots finden kannst. Grüße aus Rostock

29.08.25, 13:51 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler