search
Werbung
Beiträge
Profilbild
frederik ruks

Hallo, ich bin neu im welsangeln und mein ziel ist es diesen sommer mal einen in anständiger große am main zu fangen fals jemand tips hat würde ich mich freuen

vor 7 Monate
2
Profilbild
Chatter

Schau mal im Welsforum, die Frage kommt öfters😉

vor 7 Monate
0
Profilbild
Blauwalangler79

Was ist denn Wels Gips?!!denn??noch nie gehört🤷‍♂️🙈

vor 7 Monate
4
Profilbild
Maxi S.

Bewehrte Methode leicht und effektiv ein Grundblei Stabiles Vorfach mit einem Vernünftigen Haken und einfach nen Köderfisch. Oder Tauwürmern da gehen aber auch gerne mal die kleinen drauf 🤗 Rute und Schur sollten natürlich auch stimmen und wenn du Ansitz angelst und Größe Fangen willst solltest du auch viel Schnur auf der Rolle haben.

vor 7 Monate
1
Profilbild
Godspeed

Rute, mindestens 300g WG Rolle, mindestens 8000er (je nach Hersteller) Schnur, mindestens ein 0.40er Geflecht. Bei der Montage ist eine U-Pose ratsam, als Gewicht mindestens 300g Blei oder ein Stein mit Reißleine, bringe deine Montagen am besten mit der 2-Ruten-Technik (schau auf YouTube) raus, gute Orte sind je nach Spot Unterholz, Kehrströmungen, Strömungskanten oder einfach die Uferkante. Welse sind in Sachen Köder nicht wählerisch, einfach ein Köfi, Fischfetzen, Leber oder einfach Tauwurm. Das wichtigste beim Welsangeln (in Deutschland) ist aber Geduld und Ausdauer! 10-30 Ansitze ohne einen einzigen Biss sind oft (gerade als Anfänger) nichts ungewöhnliches, die Realität ist weit von YouTube Videos (Angelpornos) entfernt.

vor 7 Monate
3
Profilbild
Godspeed

Und als (minderjähriger) Anfänger solltest du auf keinen Fall alleine losziehen.

vor 7 Monate
2
Profilbild
frederik ruks

Vielen dank (@Godspeed) für die tips

vor 6 Monate
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen