search
Werbung
Sebastian Schuchardt

Moin. Ich will mich nach langer Spinfischerei dem Ansitz auf Wels widmen. Rute Black CAT mit 3.20 Länge WG. bis 600gramm Rolle Prologic 8000er mit 50er Geflecht und Vorfachkram . Ich würde gerne in Bernburg an der Saale probieren. Mit der Steinmontage möchte ich noch nicht hantieren da ich bisher keine Erfahrung damit habe, ich habe mich für 300gramm Blei entschieden. Könnte mir eventuell jemand Tipps oder Erfahrungen mitteilen um erfolgreich bei meinen Vorhaben zu sein ? Beste Grüße aus der Nähe von Bernburg

vor 1 Monat
1
Profilbild
Godspeed

1. Solides Setup. 2. Sei dir bewusst, dass 10-30 Ansitze ohne Aktion als Anfänger (in Deutschland) nichts ungewöhnliches ist. 3. Für den Anfang würde ich dir Würmer als Köder empfehlen, da sie einfach zu montieren sind und man eine höhere Frequenz hat, da auch kleinere Welse zuverlässiger den Köder nehmen, außer natürlich bei vielen Aalen und co. dann sollte man den Köder ändern, aber sowas ist ja immer ziemlich offensichtlich. 4. Benutze am Vorfach ein maximal zwei große Einzelhaken, den spätestens beim Landen bist du um jeden Haken weniger sehr froh.

vor 1 Monat
4
Profilbild
Carpytän

würde den Bereich bode Einlauf in Nienburg präferieren, der ist zwar sehr stark beangelt, aber du hast linksseitig viele Sandbänke und die Welse ziehen nachts zuverlässig dahinter in Richtung bode zum Fressen, Vorteil für dich, du kannst auf der Landzunge in Fließrichtung ablegen, benötigst also weniger Gewicht. ansonsten sind wehre immer ne sichere bank und die große b6 Brücke ist auch immer ein guter spot

vor 1 Monat
1
Profilbild
Sebastian Schuchardt

Ich will bald mal probieren, die Hechte und Zander sind ziemlich rar. Rapfen habe ich genug gefangen. Vielleicht jemand bock irgendwann mal los zu gehen

vor 1 Monat
0
Profilbild
Talon_A

Carpytän von der Landzunge links also in die Bode rein is es bis hinter den neuen Steg jetzt auch knapp 3 Meter tief (auch wenn ein teil schon wieder flacher is zwecks Strömung)und ziemlich glatt da haben wir für den Neuen Steg erst mit unserem Kranschiff gebaggert letzten Sommer aber die Frequenz an Anglern war in der zeit wirklich sehr hoch

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

vor dem Auslauf der bode mein ich, also Saale links , so ca 50 m von der bode flussabwärts, da ist ein Strömungsabriss so das sich ca 10 m vom Ufer weg , ne Sandbank bildet . das ist ne top Stelle, einfach nach links werfen und treiben lassen, die Montage landet von selbst genau dahinter. werde da im Frühjahr nochmal intensiver angeln , für nen spontan Ansitz ist mir das immer zu weit, da ja das Risiko besteht, dass die Stelle besetzt ist. ist halt scheiße das der Spot dank unserer Youtuber völlig verbrannt ist, aber auch die mussten ja dieses Jahr komplett umdisponieren 🤣🤣🤣

vor 1 Monat
0
Profilbild
Sebastian Schuchardt

Am Flanschenteich hatten wir auch nen paar Angler die Film gemacht haben und auf YT stellten… irgendwelche Leute aus Güsten wohl…. Noch kann man bzw. musste man platzmarken ziehen um an Stellen zu kommen…. Das kacke

vor 1 Monat
0
Profilbild
Bloomsmith

Social Media ist in Bezug auf Spots echt die Pest. Allerdings ist auch diese App Teil von Social Media, Jungs. 🤷

vor 1 Monat
0
Profilbild
Carpytän

@sebastian, das war bestimmt der liebe Marco und sein Buddy Robert , Guck mal nach dem Kanal Freizeitangler auf YouTube. vielleicht erkennst du sie wieder, ihre spots sind jedenfalls dermaßen offensichtlich, das sich niemand wundern Brauch, wenn jede gute Stelle in Zukunft völlig überrannt wird. die beiden sind nette Jungs, aber manchmal frisst gier eben Hirn.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Sebastian Schuchardt

Ja das waren die beiden, mich stört das soweit nicht wenn jungs was fangen und Videos machen.

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen