Sebastian Schuchardt
Moin.
1
Ich will mich nach langer Spinfischerei dem Ansitz auf Wels widmen.
Rute Black CAT mit 3.20 Länge WG. bis 600gramm
Rolle Prologic 8000er mit 50er Geflecht und Vorfachkram .
Ich würde gerne in Bernburg an der Saale probieren.
Mit der Steinmontage möchte ich noch nicht hantieren da ich bisher keine Erfahrung damit habe, ich habe mich für 300gramm Blei entschieden.
Könnte mir eventuell jemand Tipps oder Erfahrungen mitteilen um erfolgreich bei meinen Vorhaben zu sein ?
Beste Grüße aus der Nähe von Bernburg -
Godspeed
1. Solides Setup.
2
2. Sei dir bewusst, dass 10-30 Ansitze ohne Aktion als Anfänger (in Deutschland) nichts ungewöhnliches ist.
3. Für den Anfang würde ich dir Würmer als Köder empfehlen, da sie einfach zu montieren sind und man eine höhere Frequenz hat, da auch kleinere Welse zuverlässiger den Köder nehmen, außer natürlich bei vielen Aalen und co. dann sollte man den Köder ändern, aber sowas ist ja immer ziemlich offensichtlich.
4. Benutze am Vorfach ein maximal zwei große Einzelhaken, den spätestens beim Landen bist du um jeden Haken weniger sehr froh. -
Carpytän
würde den Bereich bode Einlauf in Nienburg präferieren, der ist zwar sehr stark beangelt, aber du hast linksseitig viele Sandbänke und die Welse ziehen nachts zuverlässig dahinter in Richtung bode zum Fressen, Vorteil für dich, du kannst auf der Landzunge in Fließrichtung ablegen, benötigst also weniger Gewicht.
1
ansonsten sind wehre immer ne sichere bank und die große b6 Brücke ist auch immer ein guter spot -
Werbung
-
Sebastian Schuchardt
Ich will bald mal probieren, die Hechte und Zander sind ziemlich rar. Rapfen habe ich genug gefangen. Vielleicht jemand bock irgendwann mal los zu gehen
0