Beiträge

  • Profilbild Tincaspezi

    Hi liebe Welsangler,
    Demnächst werde ich einen ca. 52ha großen See beangeln. Es gibt dort auch Welse. Zum Wasser selbst: ich bin die Angelstellen gestern mit dem Boot abgefahren, die Tiefe tendiert zwischen 1,60 - 2,60m. Kanten konnte ich keine auf dem Echo erkennen, der Übergang ist eher langgestreckt.
    Angeln werde ich von Steg aus, gut erreichen kann ich auch eine Insel, wo das Wasser ca. 1,60m tief (flach) ist. Wie gesagt, ist die Struktur eher langweilig, hättet ihr eine Ahnung wo ich dort ablegen kann?
    Aufgrund des Vorkommens vieler Zwergwelse, fällt das Tauwurmbündel als Köder aus, wollte es mit Welspelllets und Köfi probieren.

    17.06.22 10:02 1
  • Profilbild angelwunder

    Versuch es mal unter überhängende Bäume 😉

    17.06.22 10:10 4
  • Profilbild Philipp Beeh

    Wie angelwunder schon sagt irgendwelche überhängende Bäume oder Gebüsche. Dann vielleicht irgendwo ein unterspülter Rand oder an der Insel teile die unterspült sind.
    Ansonsten würde ich mir noch ne Stelle suchen die ein bisschen anders ist. Wenn das Wasser konstant gleich bleiben ist du aber irgendwo nen tiefenunterschied hast (bsp: alles 1,60 Meter und irgendwo hast du plötzlich 1,8-2,0 Meter) dann würde ich es da probieren.
    Die geringsten tiefenunterschiede können schon helfen dass dort Fische stehen oder sich aufhalten

    17.06.22 16:00 2
  • Werbung
  • Profilbild Tincaspezi

    Ehrlich gesagt gibt es an dem See nur eine Stelle, wo ein Baum ins Wasser ragt, allerdings stört mich hier die Tiefe von 70cm. Aber ich werde mal euren Rat befolgen und mir eine Stelle suchen, wo es etwas tiefer wird. Danke für Eure Beiträge 👌

    18.06.22 12:21 0
  • Profilbild angelwunder

    👍💪

    18.06.22 12:32 0
  • Profilbild carpforce

    Warum störst du dich an den 70 cm?
    Ich habe schon bei 50 cm tiefen Wasser gefangen.

    Es ist ein Irrglaube das Wels nur im dunklen, tiefen Wasser leben.

    Der Wels folgt seinem Futter auch bis ins Flachwasser.

    Schau dir mal YouTube die Videos zu Wels Frisst Taube an.

    Ich würde aktuell flach und auch tief fischen.
    Struktur ist wichtig.

    18.06.22 12:53 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler