Beiträge

  • Profilbild Marc F.

    Bekannte von nem Freund haben einen 35x10m großen Löschwasserteich mit versch. Fischen. Darunter 1 Wels mit 1,60m Länge. Dieser wurde im nebenan liegenden See gefangen und dort 2017 als Aasfresser eingesetzt.
    Der Fisch wurde das letzte mal im Mai an der Oberfläche gesehen.

    Es gibt dort an Strucktur: überhängende Äste (eher gut für Karpfen), eine mini Steinpackung und eine steile Wand aus Backsteinen. Sonst sind die Ufer nah am Wasser und der Teich ist krautfrei.

    Nun wollen wir ihn fangen. Gerät hab ich von meinem Cousin: 200-500g Rute und Rolle mit 0,50 geflochtenen Schnur.

    Welche Montage und welchen Köder soll ich benutzen um in diesem 2m tiefen Wasser diesen Fisch zu fangen (der Plan war einer drillt die erste halbe Stunde, der andere die nächste halbe Stunde 😅😂)

    02.09.20 19:44 0
  • Profilbild Marc F.

    Der Hauptfutterfisch ist Rotauge (viele 25-30cm) und Barsch (viele 30-40cm)

    02.09.20 19:45 0
  • Profilbild thebeckhove

    Na dann genau diese Köfis oder alternativ Tauwurmbündel. Ich würde es sogar mit einer schweren Köfipose probieren in eurem Gewässer. Die auf 1.50m einstellen. Viel Spass.

    02.09.20 21:43 2
  • Werbung
  • Profilbild Luis_pikehunter

    ich würde nen Wurm Pop Up rig nehmen

    03.09.20 14:05 0
  • Profilbild Dani15

    probiers mal aktiv also mit gezupften im Köderfisch angeln .Also einen Drilling vorne an den Kopf befestigen und hinten einen zur Sicherheit. dann den Köder immer wieder zupfen und sinken lassen wenn man merkt dass der was dran ist Bpgel aufmachen und schlucken lassen so ca. 20 oder 30 Sekunden und dann den Anhieb setzen

    03.09.20 16:59 0
  • Profilbild Luis_pikehunter

    man braucht beim Wels nicht lang warten wie bei Hecht oder Zander. der Wels saugt einmal und das Ding ist weg. anstatt der Hecht oder Zander damit erstmal weggeht

    03.09.20 17:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Luis_pikehunter

    und wenn aktiv würde ich klopfen mit Würmern oder köfi wie Dani sagte.

    03.09.20 17:01 0
  • Profilbild Marc F.

    Jo, danke euch allen!

    03.09.20 17:37 0
  • Profilbild DrGn_Rakashii

    Warum wollt ihr den da raus haben?

    03.09.20 22:56 0
  • Profilbild Marc F.

    Bestandskontrolle und natürlich weil ich noch nie so einen großen Wels gefangen habe.

    04.09.20 04:28 0
  • Profilbild MadMax91

    Bin mal gespannt wer da wen fängt. Vielleicht solltest du dich zur Sicherheit irgendwo festbinden, der zieht dich sonst rein😁

    04.09.20 05:47 1
  • Profilbild Kroses

    moin oder versuch es mit der Knochen Montage kriegt man auch hechte mit aber mann bietet den köder schön weit oben an und bei einenm 1,50 Knochen hast du nen radius von 3 metern wo der köfi an der Wasseroberfläche schwimmt

    04.09.20 06:18 0
  • Profilbild Marc F.

    @MadMax91 Kumpel bringt seinen Trecker mit. Festmachen und mit dem Frontlader hochziehen 😂

    04.09.20 12:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler