Beiträge

  • Unbekannt

    Moin, ich komme aus Buchholz in Dithmarschen...
    mich würde es reitzen mal einen Wels ab 100cm + an der Rute zu spüren. Ich habe schon mehrfach gehört das Fische dieser Art eine echte Delikatesse sein sollen und will mich mal am Wallerfischen probieren . Ich habe hier 2 4,2m Brandungsruten rumliegen die ich nicht nutze . Gibt es im Umkreis von ca 50 km Gewässer wo man ohne viel Aufwand (bspw Boot usw) gezielt als kompletter Neuling auf Wels Fischen kann?
    Ohne zig Euros zu investieren? Vielleicht gibt es hier in der Nähe ja irgendwelche urigen Baggerseen ?
    Kann mir da jemand behilflich sein

    MfG Malte

    11.08.21 21:13 1
  • Profilbild Kinglenni06

    Ich denke nicht, dass es hier in der Nähe Gewässer gibt, wo man speziell auf Welse angeln könnte und auch welche fangen würde. In der Braake in Brunsbüttel und im NOK sind ein paar, die in der Braake sind dann aber schon ein bisschen länger als ein Meter, eher 2. Jedoch lohnt sich dort ein gezielter Ansitz nicht, die Chance, dort einen zu fangen, ist extrem gering, weil das so wenig auf so großer Wasserfläche sind. Wenn du es versuchen solltest, würde ich mich über einen kleinen Bericht freuen😉😋

    12.08.21 04:52 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler