search
Werbung
Pike_Pro

Hallo zusammen ich gehe am Freitag zum ersten Mal waller angeln nur sagen die Montagen ziemlich teuer und kompliziert aus hat jemand Tipps oder Erfahrungen. Währe schön wenn sich zeitnah jemand meldet, danke im Voraus. 👍

vor 1 Stunde
0
Profilbild
Ella angelt

1. Die einfachste Einsteiger-Montage: Das Tauwurm-Bündel am GrundTauwürmer sind ein klassischer und sehr effektiver Einsteigerköder, der oft sogar teure Köderfische schlägt.Aufbau: Ein schweres Grundblei (Durchlaufblei) wird direkt auf die geflochtene Hauptschnur gefädelt. Danach folgen eine Gummiperle zum Knotenschutz und ein stabiler Karabinerwirbel.Vorfach: Ein etwa 180 bis 250 cm langes Vorfach mit einem oder zwei großen Haken wird in den Wirbel eingehängt.Köder: Etwa 10 bis 20 Tauwürmer werden als großes Bündel auf den Haken gezogen.2. Die effektive Fluss-Variante: Die U-PosenmontageIm Fließgewässer ist die Unterwasserposen-Montage (U-Pose) der Standard, da sie den Köder leicht über dem Grund schweben lässt.Funktion: Eine kleine Auftriebshilfe (die U-Pose) wird auf dem Vorfach wenige Zentimeter vor dem Köder fixiert.Vorteil: Dies verhindert, dass der Köder (z.B. ein toter Köderfisch oder Wurmbündel) im Schlamm oder in Steinen verschwindet.3. Spartipps für AnfängerGünstige Gewichte: Statt teurer Markenbleie können bei stationären Montagen oft einfache Steine mit einer Reißleine (ca. 0,35 - 0,40 mm Monofilschnur) als Gewicht genutzt werden.Einfache Ausrüstung: Für den Anfang reicht eine robuste Grundmontage vom Ufer aus; ein Boot ist nicht zwingend erforderlich.Köder: Tauwürmer sind oft leichter zu beschaffen und kostengünstiger als spezielle Köderfische.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Barracuder

Holy KI use

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Pike_Pro

Haha 😂 egal hilft trotzdem 🙈😂

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Ella angelt

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
carpforce

Das hat nichts mit schlau zu tun, wenn man es nicht selbst versteht.

@Pike_pro

Wo willst du Fischen? Fluss, See, Teich?
Musst du werfen oder kannst du mit Boot auslegen?

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Pike_Pro

Also gehe am senftenberger See angeln hab ein Belly Boot weiß aber nicht ob ich damit fahren werde

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Ella angelt

carpforce es war ein spaß mit schlau
Natürlich hast du mit deinen Fragen recht aber ich bin dir ehrlich die Basics weiß ich aber ich war zu faul zum schreiben da bin ich ehrlich deswegen habe ich das herausgesucht was ich auch weiß

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Volgapikeperch

Leute, informiert euch ordentlich, berichtet, wenn ihr anderen helfen wollt, über eigene Praxiserfahrungen, nehmt vernünftiges Tackle und geht möglichst mit einem erfahrenen, erwachsenen Wallerangler los. Die KI hat nachher nicht den Fisch dran...

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Ella angelt

ja verstehe ich wiegesagt ich war zu faul zum schreiben

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Predabuster

Ich finde es fragwürdig gezielt auf Wels zu gehen aber sich nicht schlau machen wie man ne ordentliche Montage knüpft. Zudem sollte auch Richtiges tackle vorhanden sein je nach Gewässer sind Fische von deutlich über 70kg zu erwarten das ist kein Kindergarten im Kampf mit Großfischen. Beim Angelhändler deines Vertrauens sollte dir in der Regel geholfen werden. Viel Erfolg und ✌🏻

vor 2 Stunden
1
Profilbild
Pike_Pro

Jo danke dir und ich war noch nie waller angeln und will es probieren. Und keine Sorge hab schon gutes Equipment wollte ja auch nach Tipps fragen 👌🏻👍

vor 2 Stunden
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen