search
Werbung
Leon Kromer

Guten Tag Ich will das Thema Wels spinnfischen nächstes Jahr mal in Angriff nehmen komme aus der Gegend von Karlsruhe kann mir da jemand Tipps geben vllt auch tackle Tipps was gut was schlichst ist was man alles braucht es wäre sehr lieb Mit freundlichen Grüßen Leon

vor 10 Stunden
0
Profilbild
Godspeed

1. Geeignetes Gerät: Rute: mindestens 150g WG Rolle: mindestens 6000er Schnur: mindestens 0.35er Geflecht 2. Geeignete Gewässer, du brauchst Gewässer mit einem guten Bestand. 3. Geduld und Ausdauer, beim Spinnfischen auf Wels brauchst du in der Regel mehr Zeit für Erfolg, als beim gewöhnlichen Ansitz.

vor 10 Stunden
2
Profilbild
Leon Kromer

Kannst du auch Tipps geben über Köder und Köder Führung?

vor 9 Stunden
1
Profilbild
Godspeed

Die Blinker von Blinkerjörg sind sehr gut und dann noch diverse Gummifische oder Chatterbaits mit 18-25cm

vor 9 Stunden
1
Profilbild
Godspeed

Und dann je nach Gegebenheiten grundnah einleihern oder an Strukturen o.ä vorbei.

vor 9 Stunden
1
Profilbild
Leon Kromer

Danke was Brauch man sonst noch so für Equipment?

vor 8 Stunden
0
Profilbild
Longimanus

Im Rhein beißen die sehr oft bei warmen Wetter und hohem Pegelstand auf Spinköder. Hatte schon öfter welche auf Druckköder wie Mepps Spinner als Beifang beim Hecht angeln. Am besten bei steigendem Pegel, im Winter hatte ich noch keine.

vor 8 Stunden
1
Profilbild
Godspeed

Welssicheres Vorfachmaterial und starke Wirbel. Landehandschuhe sind optional, aber wenn du keine Erfahrung mit Welsen hast ratsam.

vor 8 Stunden
1
Profilbild
Leon Kromer

Dankeschön für deine Tipps

vor 8 Stunden
0
Profilbild
Olli.Klee

Und nehme ein Rundholz,Stück Besenstiel oder ähnliches mit, falls du mal einen Hänger hast und die Schnur abreißen musst. So was als Hilfsmittel wird oft vergessen. Als Köder kann ich noch Wobbler empfehlen, natürlich alles mit Wels gerechten Hacken und Sprengringen.

vor 6 Stunden
1
Profilbild
Leon Kromer

Danke wenn noch mehr Tipps gibt ich nehme alle Tipps die ich bekomme

vor 5 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen