Beiträge

  • Profilbild Bene1928

    Servus
    ich habe mir eine Wallerrute gekauft.
    (200-400g Wurfgewicht - 2,40m)

    Jetzt suche ich eine passende Rolle dazu.
    Ich überlege mir die Daiwa BG Red 5000 zu kaufen.
    Gut/Schlecht? Meinung?

    Ich würde die Rute & Rolle für Wels(-spinn-)fischen und Hechtschleppen mit großen, schweren Ködern benutzen.

    Merci euch schonmal

    22.01.24 13:37 3
  • Profilbild Bene1928

    Schlagt gerne auch andere Rollen vor :)

    22.01.24 13:38 3
  • Profilbild Angler987

    Hi :) also ich hab die SR5 von Zeck und bin bislang äußerst zufrieden. Allerdings erscheinen mir 400g WG schon fast ein wenig viel zum Spinnfischen ... Welche Rute hast du denn?

    22.01.24 13:42 5
  • Werbung
  • Profilbild Rune.Sauerwald

    Diese Rolle ist sehr gut und hochwertig.
    Ich benutze sie selber zum Hechtangeln, man kann sie aber auch zum Waller angeln benutzen.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.01.24 13:54 1
  • Profilbild Angler987

    Achso, die 5000er BG halte ich auf dem Papier durchaus für eine geeignete Rolle, hatte sie aber noch nicht in den Händen.

    22.01.24 14:05 1
  • Profilbild Rune.Sauerwald

    Die Rolle läuft super gut.
    Hatte noch nie eine so gute

    22.01.24 14:06 1
  • Werbung
  • Profilbild Bene1928

    @Angler987 Nicht ausschließlich Spinnfischen, auch mit Grundmontagen etc. auf Waller. Müsste ich nochmal schauen, ist eine von Penn. Danke für die Antwort :)

    22.01.24 14:24 1
  • Profilbild Rune.Sauerwald

    Bitte immer wieder gerne

    22.01.24 14:26 0
  • Profilbild Olli.Klee

    400g Wurfgewicht ist schon was zum Spinnfischen, ob das noch geht?
    Als Rolle die Zeck SR, Daiwa BG oder Penn Spinfisher. Bei einer Penn Rute würde ich wohl zu einer Penn Rolle greifen, aber die Zeck ist auch gut für den Preis.
    Auf jeden Fall solltest du was hochwertiges holen.

    22.01.24 15:14 0
  • Profilbild Ronnson

    Mahlzeit🤟. Also 400 Gramm ist schon ganz schön schwer und 2.40m ist eigentlich auch zu kurz außer du möchtest vom Boot Spinnfischen. Ich würde dir eine Rute von mindestens 2.70m bis etwa 3.20m empfehlen und ein Wurfgewicht zwischen 160 und max 300gr. Du darfst nicht vergessen das du wahrscheinlich auch mal weite Würfe machen möchtest. Da sollte sich die Rute gut aufladen beim werfen. Das wird bei einer 400gr Rute wenig passieren außer du hängst einen Köder drann von mindestens 250gr was eigentlich schon viel zu schwer wäre zum Wels Spinnfisch. Ist meine persönliche Meinung 😉

    22.01.24 15:59 1
  • Profilbild Catlex

    Welche Rute genau hast du, und an welchem Gewässer möchtest du Spinnfischen?

    22.01.24 16:18 1
  • Profilbild Der Frodo

    Eine Zeck Cat Attack wäre auch gut zum spinnfischen..
    Glaube ich da ich mit Zeck schon sehr gute Erfahrung gemacht habe
    MEINE MEINUNG

    17.04.24 18:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler