Beiträge

  • Profilbild MJKPWSK

    Hallo meine lieben!

    Ich würde sehr gerne mit meinem Vater große Welse angeln.
    Es würde mich sehr freuen, wenn jemand Seen nähe Düsseldorf empfehlen und gerne auch erfahrungen teilen kann.

    LG :))

    10.09.23 00:07 0
  • Profilbild altafalta

    Würde da eher an den Rhein denken .

    10.09.23 06:29 3
  • Profilbild MB_F95

    ja an den reihn in leverkusen unter einer brücke

    10.09.23 07:29 1
  • Werbung
  • Profilbild MJKPWSK

    danke für die Antwort. Ja das ist wohl der Klassiker. Der Rhein ist lang und oft sehr schnell. Daher würde ich eigentlich einen see vorziehen. Ist aber in Deutschland generell etwas schwer.
    habt ihr denn diesbezüglich Erfahrungen an speziellen Spots? 🙂

    10.09.23 16:26 0
  • Profilbild altafalta

    Der Rhein sollte hier wohl das Top welsgewässer sein. Hab zwar auch schon n Video vom Wels am Usee gesehen, jedoch wäre das nicht meine Anlaufstelle fürs Wels angeln.

    Rein theoretisch solltest an den meisten Buhnen Fisch antreffen . Klassische Hotspots hier in der Gegend sollten Lausward und Erftmündung in Neuss sein.

    10.09.23 16:32 1
  • Profilbild MJKPWSK

    nice. sollte sich was tun werde ich meine Fänge hier in Zukunft hochladen! :)

    10.09.23 18:04 0
  • Werbung
  • Profilbild SebastianTan

    Der Elfrather See (Krefeld) ist einen Versuch wert. Dort werden relativ regelmäßig gute Welse gefangen🤔
    Ansonsten würde ich eher die Maas (NL)fahren, als an den Rhein. Also falls euch das nicht zu weit weg ist.

    10.09.23 20:55 0
  • Profilbild MJKPWSK

    nein maas wäre auch noch interessant. Aber bekannt für welse?🤔 hast du selbst Erfahrung?

    10.09.23 21:33 0
  • Profilbild SebastianTan

    In der Maas schwimmen unglaublich große Welse bis deutlich über die 2m Marke. Ich persönlich finde die Maas einfacher zu beangeln als den Rhein. Ich angel zwischen Kessel bis runter zum Leukermeer. Also Venlo, Arcen, Lomm usw. Richtung Roermond wird es mir zu voll.
    Ich fange seit Jahren Regelmäßig kleinere Welse beim Zander und Barschangeln. Größere gehen da auch ans Band, sind mit dem Gerät aber nicht zu bändigenda ich vom Ufer aus unterwegs bin

    10.09.23 22:25 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler