Klemens_144
Hi ich bin Klemens und möchte bald mal mit meinem Vatet am fluss auf wels los wir wollen mit u pose und calamari fischen und wollte euch fragen welche stellen ihr aufsucht und ob ihr anfüttert füttert ihr ständig wirft ihr nur mal beim angeln eine Handvoll rein oder Garnnicht und wenn dann was würde mich interessieren würde mich über eine Antwort freuen Viele Grüße und petri
2 -
Hechtfabi
Ich füttere auf Wels eigentlich nicht an. Gumpen sind gut
2 -
Deathscythe
@Hechtfavu Hast du auch schon einen gefangen
1 -
Werbung
-
Hechtfabi
Ja den ein oder anderen habe ich schon erwischt, aber leider noch keinen über 70cm.
1 -
Deathscythe
an was für Gewässern bist denn, das du nicht fütterst
1 -
Hechtfabi
Vereinsgewässer da darf man leider nicht anfüttern
1 -
Werbung
-
Jörg Hase
füttert man überhaupt auf Raubfische an?
1 -
Unbekannt
Gerade der Wels lässt sich durch anfüttern perfekt konditionieren.
1
Allerdings sollte man das an einem Stillwasser tun, in Flüssen wird das sehr schwierig und aufwendig. -
Skitzrit
moin.
1
beangel einfach die klassischen boiliespots!
Gerade in karpfengewässern immer wieder ne gute Vorgehensweise... -
Jörg Hase
Also Futterfische anfüttern und der Wels kommt von alleine? Ist das anfüttern in Fliessgewässern nicht generell schwierig. Mein Onkel hat mal unterhalb von jemandem geangelt der literweise Maden in den Fluß gefeuert hat. Mein Onkel hat sehr gut gefangen 😉!
0 -
Unbekannt
Boilies Geist das Zauberwort 😉
2 -
Jörg Hase
Was ist "Boilies Geist"?
1 -
Unbekannt
Sollte eigentlich Boilies heißt das Zauberwort heißen 🤣
0 -
Canis Lupus
Moin,
0
erfahrungslos (da der Wels nicht mein Zielfisch ist) würde ich einfach mal "simple" Heilbuttpellets in den Raum stellen.
Ham mir bei uns am Fluss schon den ein oder anderen Wels als Beifang beschert und leider auch einen Abeiss weil ich keinerlei Chance hatte den Fisch in seinem Marsch flussaufwärts zu bremsen hatte.
Seitdem ich keine Pellets mehr füttere / fische hat sich das drastisch reduziert ;)
LG
Robert