Beiträge

  • Profilbild Auge91

    Hallo wollte die Session mit Wels ansitz angeln anfangen habe mir eine spinfisher 10500er Rolle zugelegt, ein Stock bis 600 g wurfgewicht, habe mir die daiwa j braid 8 in 0.51mm drauf gemacht jetzt habe ich die schnur noch zu viel da für eine weiter Rolle wirds nicht reichen.
    Die Frage kann ich die Überschussige schnur problemlos fürs vorfach nehmen wegen den kleinen Zähnen im Maul nicht das er die schnur kappt?

    01.02.23 22:18 0
  • Profilbild PetriPeter2.0

    Würde da auf eine dickere 0,9er für das Vorfach setzen

    02.02.23 06:03 0
  • Profilbild Auge91

    Wegen den Zähnen? oder wegen Steine oder andres?

    02.02.23 07:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Linus_allround

    vorfach am besten dickes fluro

    Und Mt dem Rest kannst du auch eine zweite Bespulen, musst halt nur ein bisschen mit anderer schnurfüttern ,also sozusagen erst eine andere schnur drunter und dann die Drau.

    Wenn du jetzt nur noch ein paar meter hast ist das natürlich keine Option

    02.02.23 07:47 0
  • Profilbild PetriPeter2.0

    Sowohl wegen den steinen als auch den Zähnen

    02.02.23 08:43 0
  • Profilbild Tyranosilur

    Ich würde zum ansitzen auf keinen Fall unter 1mm Stärke gehen egal ob Mono oder Geflecht, die kleinen Welse schreckt es kaum ab und wenn ein großer beißt ist man ziemlich sicher, ich verwende mittlerweile fast ausschließlich Mono mit 1,2mm weil ich schon mehrmals Bisse von Hechten hatte und die nach 30 Sekunden Drill das Gefecht sauber gekappt haben. ✌🏻

    03.02.23 18:06 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler