Nikolai Hechtsuchti
Petri
1
hab Mal ne Frage? was nutzt ihr zum Welsangeln für Ruten -
Hanno der Angler
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
Mister Fl0ppy
zum Spinnfischen eine Bullseye Dentist spin mit Certate 5000 LT, alternativ eine Twinpower 5000 SW. Reicht in meinen hindernisarmen Seen.
0 -
Werbung
-
Godspeed
je nachdem Spinnfischen oder Ansitz?
0 -
Nikolai Hechtsuchti
Ansitz
0 -
Godspeed
Je nach Gewässer eine mit 300g oder 600g Wurfgewicht und einer Länge von 3,20m
1 -
Werbung
-
Nikolai Hechtsuchti
danke
0 -
Godspeed
Aber ganz wichtig zu sagen ist, 10-30 Ansitze ohne Biss sind beim Welsangeln komplett normal, sei dir dessen bewusst und mach es dir zu nutze indem du auf Kleinanzeigen o.ä suchst, denn viele verkaufen fast neuwertiges Zeug ziemlich günstig.
0 -
Nikolai Hechtsuchti
ok
0 -
MadMax91
Gesehen bei ALLE ANGELN
5
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)!-NUTZ-DIE-SUCHFUNKTION-BEOVR-DU-%22DUMME%22-FRA-66771 -
Der Krake
Du bist 14 Jahren alt, da würde ich dir auch jeden Falle eine erfahrene Begleitung empfehlen.
4 -
Julian233
black cat rute 600g und 3 Meter, da kannst nichts falsch macha
0 -
Der Krake
Bei Black Cat kann man sehr wohl, vieles falsch machen🥴.
2 -
Julian233
wrm na , meinst du etz Montage oder die rute an sich?
0 -
Godspeed
Ruten sind eigentlich ganz gut, Rollen würde ich mir keine mehr holen, Haken, Kleinteile und co. sind auch gut.
0 -
Der Krake
Das Problem mit BC Ruten ist, dass sie fast durch die Bank weg für das Uferangeln ohne Boot zu weich sind.
0
Die Spinnruten sind alle eine Katastrophe, ohne Ausnahme.
Zumindest an den großen Flüssen würde ich da auf andere Ruten zurückgreifen. -
Julian233
spinruten ja, aber die passion pro 2 oder so ist ned zu weich
0 -
Julian233
Und die Nebenprodukte find ich auch ned so gut, aber die alte ist top
0 -
Der Krake
Ich denke nicht das du die Erfahrung hast um das zu beurteilen, aber jeder kann und soll machen was er möchte.
2
War nur ein Tipp aus meiner langjährigen Erfahrung heraus 🤷♂️ -
der muede Joe
BC Passion ist gut und eben nicht zu weich, wir angeln BC beim Ansitz und Bullseye Nazgul aktiv mit Teaser. BC als zu weich bezeichnen ist deine subjektive Meinung und kann ich auf keinen Fall bestätigten. Stefan hat selber Fische jenseits der 2,50m gedrillt (mit abspannen und U-Pose)... wir haben auch gute Fische über 40kg ohne Probleme gedrillt... ich weiß ja nicht wie viel Erfahrung du wirklich hast, aber was genau soll denn deine Alternative sein? Madcat?😅 finde ich zB echt nicht doll, Zeck? Auch nicht wirklich gut im Gegensatz zu Black Cat. Selbst bei den Wallerholz bekommst du den Unterschied mit. BC sind im Gegensatz zu Zeck wesentlich langlebiger und führt viel Öfter zum Erfolg.
1